5.9

Der Spion und sein Bruder

Kinostart: 10.03.2016 | USA, Großbritannien (2016) | Komödie | 82 Minuten | Ab 12

Alle 10 Pressestimmen zu Der Spion und sein Bruder

Deutschlandradio
Vor 8 Jahre
4
Was Sacha Baron Cohen jetzt anstellt, ist geistiges wie erzählerisches Billig-Rammeln. [Hans-Ulrich Pönack]
zur Kritik
Empire
Vor 8 Jahre
1.5
Der Spion und sein Bruder mag gelegentlich einen schockierten Lacher aus dir herauskitzeln, aber zu diesen seltenen Gelegenheiten wird dein Gesicht nur Horror widerspiegeln. [Helen O'hara]
zur Kritik
Filmszene
Vor 8 Jahre
4
[...] Es sind aber dann doch zu wenige solcher Momente innerhalb eines ansonsten nun mal völlig bescheuerten und geschmacklosen Films, für den es schon eines dicken Elefantenfells bedarf, um ihn halbwegs unbeschadet zu überstehen. [Volker Robrahn]
zur Kritik
gamesradar
Vor 8 Jahre
4
Trotz seiner Schock-Taktik ist Grimsby nur eine mittelmäßige Ergänzung zum Cohen-Kanon, dessen Wagemut nicht so weit geht, seinen weiblichen Charakteren auch nur einen einzigen lustigen Ausspruch zu geben. [Neil Smith]
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 8 Jahre
5
Der Film ist stellenweise lustig, aber viele Gags verpuffen oft einfach, als das sie zünden. [Robert Abele]
zur Kritik
The New York Times
Vor 8 Jahre
3
Sacha Baron Cohen wirkt in Der Spion und sein Bruder außer Form, vielleicht weil ihn das Konzept des Films zu sehr einengt. [Manohla Dargis]
zur Kritik
outnow
Vor 8 Jahre
7.5
Wieder einmal überzeugt Sacha Baron Cohen durch seine anstössige Art und bietet erneut Gesellschaftskritik und Spass zugleich. Wieso sich seine Frau Isla Fisher manchmal für ihn schämt, zeigt er in Grimsby ein weiteres Mal auf sehr anschauliche Weise. [Diana Rolny]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 8 Jahre
6.5
Wer das, was der Comedian in Der Spion und sein Bruder zeigt, für bare Münze nimmt, entpuppt sich selbst als derjenige, der Vorurteile hat. [Sven Hauberg]
zur Kritik
Variety
Vor 8 Jahre
4.5
Der Spion und sein Bruder ist ein unausgewogener Mix aus spaßiger Genre-Satire, extremem Ekel und nebenher blutiger Action in Videospiel-Manier. [Guy Lodge]
zur Kritik
Village Voice
Vor 8 Jahre
7
Die meiste Zeit will dich Der Spion und sein Bruder einfach nur zum Lachen bringen. Und das tut er. Ob du nun lachst, weil die Witze wirklich lustig sind, oder weil du nicht glauben kannst, was du gerade gesehen hast. [Bilge Ebiri]
zur Kritik