6.2

Barfuß in Paris

Kinostart: 07.09.2017 | Frankreich, Belgien (2016) | Komödie | 83 Minuten | Ab 0

Alle 8 Pressestimmen zu Barfuß in Paris

FILMDIENST
Vor 6 Jahre
7.5
Immer mehr wird der Film zur Liebeserklärung an die Liebe bzw. an die Stadt der Liebe, wobei man auch den einen oder anderen Winkel sieht, den man nicht aus jedem Paris-Film kennt [...]. Ebenso gut aber kann man Barfuß in Paris auch als ein der Realität verpflichtetes komisches Märchen für Erwachsene begreifen. [Irene Genhart]
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filmtabs
Vor 6 Jahre
7.5
Das ist Slapstick, herzerwärmend und angesichts eines Tricktechnik-Overkills ungemein erfrischend. Barfuß in Paris könnte ein Stummfilm sein, ein kunterbunter in der comic-haften Raumgestaltung von Wes Anderson. [Günter H. Jekubzik]
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The Hollywood Reporter
Vor 6 Jahre
7
Es mag eine sehr spezielle und rare Arbeit in der heutigen Zeit sein, aber [Fiona] Gordon und [Dominique] Abel wissen wirklich, was sie tun. [Todd McCarthy]
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Los Angeles Times
Vor 6 Jahre
7
Obwohl reich an Fallgruben, knappen Fehltritte, verrückten Zufällen und verwechselten Identitäten, Paris barfuß ist ein aufgeregter Film, der aber nie zu wild wird oder zu viel auf seine Zuschauer wirft. [Justin Chang]
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The New York Times
Vor 6 Jahre
6.5
Lost in Paris wird mit seiner Spielfilmlänge ein bisschen anstrengend, aber ist einnehmende Unterhaltung. [Ben Kenigsberg]
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NZZ
Vor 6 Jahre
6.5
Auf der Suche nach ihrer Tante, die ins Altersheim abgeschoben zu werden droht, fliegt eine Frau von Kanada nach Paris. Die Burleske erinnert in ihrer Empathie für die sozialen Ränder an Kaurismäki. [Patrick Straumann]
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Programmkino.de
Vor 6 Jahre
6.5
Manche Sequenz funktioniert besser, manche weniger, zusammengehalten wird [Barfuss in Paris] vor allem vom Charme seiner Hauptdarsteller, nicht zuletzt der wunderbaren Riva, die hier, in ihrer vorletzten Rolle, trotz ihrer fast 90 Jahre immer noch bemerkenswerte Vitalität und Spielfreude verströmte. [Michael Meyns]
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Village Voice
Vor 6 Jahre
5.5
Paris barfuß vermischt wie gewohnt Screwball und romantische Komödien, lässt aber die magischen Elemente der Vorgängerwerke vermissen. [Serena Donadoni]
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