Die meist vorgemerkten Filme der 2020er aus Dänemark

  1. MK (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Izudin Bajrović und Jelena Kordic.

    Im Drama The Happiest Man in the World treffen bei einem Dating-Event in Sarajevo die alleinstehende Asja und der Banker Zoran aufeinander. Doch wo Asja auf Liebe hofft, hofft Zoran vor allem auf Vergebung. Denn 1993, während des Bosnienkriegs, war er unter den Angreifern, die die Stadt umzingelt hatten - und er möchte sein erstes Opfer kennenlernen, das er damals anschoss. (SR)

  2. MK (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Milcho Manchevski mit Sara Klimoska und Kamka Tocinovski.

    In der mazedonischen Dramödie Kaymak entstehen aus den Verstrickungen und Ehekrisen zweier Pärchen durch Affären und Kinderwunsch plötzlich zwei Dreiecksbeziehungen, die die ohnehin schon komplizierten Ausgangssituationen in ein einziges Chaos aus Klassendenken, Sex und Gefühlswirrwarr verwandeln. (SR)