Die meist vorgemerkten Horrorfilme aus Brasilien

  1. BR (2017) | Fantasyfilm, Werwolf-Film
    Gute Manieren
    6.4
    7
    108
    6
    Fantasyfilm von Marco Dutra und Juliana Rojas mit Isabél Zuaa und Marjorie Estiano.

    In dem Fantasy-Horrorfilm Gute Manieren des brasilianischen Regie-Duos Marco Dutra und Juliana Rojas zieht eine Krankenschwester ein Werwolf-Kind in Sao Paulo auf.

  2. BR (1964) | Horrorfilm
    6.9
    43
    4
    Horrorfilm von José Mojica Marins mit Magda Mei und Nivaldo Lima.

    Der nihilistische Leichenbestatter Zé Do Caixão rebelliert verbal und physisch gegen seine konservativen Mitbürger in einem katholisch geprägten Dorf. Irgendwan beschließt er, dass er einen Nachkommen braucht - und mit einer Jungfrau soll der gezeugt werden. Dazu bringt er zuerst einmal seine Gattin unter die Erde...

  3. BR (2017) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    38
    11
    Horrorfilm von Samuel Galli mit Ademir Esteves und Ricardo Casella.

    Im brasilianischen Horrorthriller Our Evil versucht ein Vater, einen Dämon davon abzuhalten, Besitz von der Seele seiner Tochter zu ergreifen.

  4. BR (2018) | Horrorfilm, Komödie
    4.3
    34
    5
    Horrorfilm von Guto Parente mit Ana Luiza Rios und Tavinho Teixeira.

    In der Kannibalen-Komödie The Cannibal Club macht sich ein reiches Ehepaar regelmäßig über ihre Angestellten her, um sie zu verspeisen.

  5. BR (1967) | Horrorfilm
    7.2
    34
    1
    Horrorfilm von José Mojica Marins mit Tina Wohlers und Nadia Freitas.

    Zé Do Caixão kehrt in seine Heimatstadt zurück, wo er noch immer verhasst wird. Kurz nach seiner Rückkehr verschwinden sechs junge Frauen, woraufhin der Totengräber verdächtigt wird, etwas damit zu tun zu haben - schließlich ist er immer noch auf der Suche nach der Frau, die seinen perfekten Nachkommen gebären soll...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (1970) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    33
    2
    Drama von José Mojica Marins mit José Mojica Marins und Ronaldo Beibe.

    Ein Psychiater injiziert vier Studenten LSD, um zu untersuchen, welche Reaktion ein Bild von Zé do Caixão, dem Alter Ego des Regisseurs, hervorruft. Die Visionen sind geprägt von Sex, Perversion und Sadismus. Ein Film wie ein LSD-Trip. Bei einer Talkrunde in einem Fernsehstudio verteidigt Doktor Sergio seine jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Dabei geht es um Drogen und deren Wirkung auf den Menschen. Viele gelehrte Gesprächspartner sitzen mit ihm am Tisch und diskutieren, ob es tatsächlich die Drogen sind, die jene Perversitäten hervorrufen, die von Sergio in anschaulichen Beispielen vorgestellt werden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass derlei Abartigkeiten in jedem Menschen angelegt sind und die halluzinogenen Wirkstoffe das ursprüngliche Böse lediglich freilegen. Unter den Fällen, die Doktor Sergio vorstellt, ist jener einer Gruppe von Studenten, die eine einzelne junge Frau unter Drogen setzen und sie dann zu sexuellen Handlungen anspornen. Des Weiteren geht es um den Fall einer drogenabhängigen Dame, die ihren Butler ermutigt, mit ihrer Tochter zu schlafen, während sie dabei zusieht. Und es geht um einen schmierigen Geschäftsmann, der bei Vorstellungsgesprächen junge Frauen zu sexuellen Gefälligkeiten verleitet, indem er vorgibt, erfolgversprechende Filmproduzenten zu kennen. Doktor Sergios Ausführungen gipfeln in einem Experiment, in dem der Gelehrte vier Personen zusammenbringt. Da die Arbeiten des ebenfalls im Fernsehstudio anwesenden José Mojica Marins als Kunstfigur "Zé do Caixão" ("Coffin Joe") die intensivsten Wirkungen auf die vier Testpersonen haben, wird das Erlebnis eines entsprechenden Films mit einem vermeintlichen LSD-Drogentest gekoppelt. Was folgt, ist ein völlig überhöhter, surrealer, farbenfroher Reigen, ein LSD-Trip der besonderen Art.

  8. BR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.1
    28
    2
    Fantasyfilm von Anita Rocha da Silveira mit Mari Oliveira und Lara Tremouroux.

    Im brasilianischen Fantasy-Horrorfilm Medusa tragen Mariana und ihren Freundinnen eine tiefe Wut in sich herum. Tagsüber verstecken sie diese Rage hinter ihrer manikürten Oberfläche, doch bei Nacht werden sie zu einer maskierten Gang, die Sünder bestrafen, die vom rechten Weg abgekommen sind. Doch dann läuft einer ihrer Angriffe schief und lässt Mari arbeitslos und schwer vernarbt zurück. Albträume und geheime Wünsche werden von ihr als Versuchung nun nicht länger unterdrückt. Und der Drang zu Schreien entfesselt ihre inneren Dämonen. (ES)

  9. BR (2018) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.2
    23
    1
    Mysterythriller von Dennison Ramalho mit Daniel de Oliveira und Fabiula Nascimento.

    In dem Horror-Thriller The Nightshifter von Dennison Ramalho besitzt der Mitarbeiter in einem Leichenschauhaus die Gabe, mit den Toten kommunizieren zu können. (PR)

  10. PT (2018) | Horrorfilm
    4
    18
    2
    Horrorfilm von Paulo Leite mit Celia Williams und Elizabeth Bochmann.

    Der Horrofilm Inner Ghosts handelt von einer Frau, die aufgegeben hat, als Medium tätig zu sein. Sie erhält aus dem Jenseits einen Apparat, der erstaunliche Dinge vollbringen kann - zu einem Preis. (RL)

  11. ?
    14
    1
    Horrorkomödie von Fabrício Bittar mit Dani Calabresa und Léo Lins.

    Vier YouTuber sind in der brasilianischen Horrorkomödie Ghoulbusters auf der Suche nach gewagterem Content, der ihnen eine noch größere Zuschauerschaft einbringen soll. Ohne zu zögern, akzeptieren sie daher einen neuen Auftrag: In einer lokalen Schule soll ein Exorzismus durchgeführt werden - jedoch handelt es sich bei dem bösen Geist nicht einfach nur um eine blonde Frau im Badezimmer, sondern um die urbane Legende der berüchtigten Bloody Mary. Für die YouTuber beginnt ein absoluter Albtraum. (RL)

  12. IT (1985) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.2
    4
    13
    8
    Horrorfilm von Michele Massimo Tarantini mit Michael Sopkiw und Suzane Carvalho.

    Der abenteuerlustige Dino-Forscher Kevin Hall begleitet eine Reisegruppe in das berüchtigte "Tal der Dinosaurier", in dem es viele Fossilien zu entdecken gibt. Auf dem Flug dorthin musse die bunte Truppe allerdings im Amazonas-Dschungel notlanden - mitten im Gebiet eines Kannibalenstamms...

  13. FR (1979) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    4.3
    13
    22
    Thriller von Antonio Margheriti mit Lee Majors und Karen Black.

    Juwelendieb Paul will seine Beute im See parken, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Doch Geduld ist nicht jedermanns Sache: Einige seiner Komplizen wollen den Schatz schon vor der Zeit heben. Paul aber hat vorgesorgt und das Wasser mit hungrigen Piranhas versetzt.

  14. BR (2013) | Horrorfilm
    4
    4
    8
    10
    Horrorfilm von Rodrigo Aragão mit Walderrama Dos Santos und Tiago Ferri.

    Nachdem sie auf offener See eine überraschende und blutige Begegnung mit einem Fischmonster hatten, kehren zwei Fischer in ihr Dorf zurück. Mit dabei: eine verseuchte Fischladung. Bald schon stellt sich heraus, was für eine schreckliche Gefahr von dem Fischfang ausgeht. Jeder, der sich einen Fisch einverleibt, verwandelt sich in eine blutrünstige Kreatur mit einem ausgeprägten Hunger auf Menschenfleisch.

  15. BR (2008) | Horrorfilm
    3.5
    8
    6
    Horrorfilm von José Mojica Marins mit José Mojica Marins und Jece Valadão.

    Der satanische Leichenbestatter Coffin Joe wird nach 40 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Verfolgt von den gepeinigten Seelen seiner schauerlichen Vergangenheit lässt er in den Slums von Rio seinen bestialischen Satanskult wiederaufleben. Seine Jünger müssen durch grausam blutige Rituale ihre Ergebenheit beweisen. In diabolischen Orgien sucht Coffin Joe Erlösung und die perfekte Frau, die seinen Sohn austragen soll. Zwei Brüder von der Militärpolizei wollen Coffin Joe auf eigene Faust zur Strecke bringen und folgen seiner Spur von gemarterten und verstümmelten Körpern durch die Slums von Rio.

  16. BR (2008) | Horrorfilm
    3.5
    7
    9
    Horrorfilm von Rodrigo Aragão mit Ricardo Araújo und Kika de Oliveira.

    Eine Siedlung in den Sümpfen von Brasilien wird von einer Zombie-Seuche heimgesucht. Nur der junge Luis und seine Angebetete blieben bisher verschont und müssen sich gegen die Horden von nahezu unbesiegbaren Untoten zur Wehr setzen. Sie nutzen alles was ihnen zur Verfügung steht, seien es Schusswaffen oder Äxte.

  17. BR (2018) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    Drama von Gabriela Amaral mit Eduardo Gomes und Dinho Lima Flor.

    Im brasilianischen Horrordrama The Fathers's Shadow von Regisseurin Gabriela Amaral versucht ein kleines Mädchen, seine verstorbene Mutter wieder zum Leben zu erwecken und damit auch seinen Vater aus seiner Trauer und Lethargie wachzurütteln. (RM)

  18. 3.4
    4
    3
    Horrorfilm von Jeff Hare mit Gabrielle Anwar und Rutger Hauer.

    Die Journalistin Anne Brauer stößt bei Recherchen im brasilianischen Regenwald auf ein geheimes Biowaffen-Programm, bei dem hoch agressive Killerbienen zu Überträgern eines neuen tödlichen Virus gemacht werden. Mit Hilfe der mörderischen Insekten werden weite Waldgebiete von ihren Ureinwohnern "befreit", um ungestörte Ölbohrungen zu garantieren. Ein infiziertes Bienenvolk gelangt an Bord eines Flugzeuges. Während die Passagiere - darunter Annes Ehemann Marty - in 10.000 Metern Höhe um ihr Leben kämpfen, macht sich Anne auf die Suche nach den "Schattenkriegern". Sie hat Hinweise, dass der sagenumwobene Stamm ein Gegenmittel für den Virus besitzt. Doch der Ölkonzern will Anne um jeden Preis zum Schweigen bringen...

  19. BR (2015) | Drama, Horrorfilm
  20. BR (1975) | Komödie, Monsterfilm
    ?
    1
    Komödie von Adriano Stuart mit Adriano Stuart und Dionísio Azevedo.

    Die Strand-Saison an der Küste von São Paulo scheint im Eimer zu sein, als eine monströse Kreatur Badegäste anzugreifen beginnt. Ein portugiesischer Meeresforscher identifiziert das Tier als einen Kabeljau aus Guinea! Um den Fisch zu fangen braucht der Experte Hilfe von einem furchtlosen Fischer…

    Filmposter und Story zeigen nicht zufällig Parallelen zum im gleichen Jahr erschienenen Film Der weiße Hai von Steven Spielberg auf. Bei Bacalhau handelt es sich um eine Parodie, die ihr Grauen ebenfalls im Filmtitel trägt, denn Bacalhau heißt übersetzt Kabeljau.

  21. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)