Die meist vorgemerkten Dramen aus Katar

  1. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    Die Liebe in ungleichen Zeiten
    ?
    2
    1
    Drama von Amil Shivji mit Gudrun Columbus Mwanyika und Ikhlas Gafur Vora.

    Der rebellische Revolutionär Denge (Gudrun Mwanyika) verliebt sich unsterblich in ein junges Mädchen mit indischen Wurzeln, Yasmin (Ikhlas Gafur Vora), das vor einer gegen ihren Willen arrangierten Ehe flieht. Vor dem Hintergrund der Konflikte in Sansibar in der Zeit des britischen Kolonialismus entspinnt sich im afrikanischen Drama Die Liebe in ungleichen Zeiten von Amil Shivji ihre romantische Geschichte. Nicht nur die Revolution, sondern auch die Leidenschaft der zwei kocht zunehmend hoch. (SK)

  2. SD (2018) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Hajooj Kuka mit Ekram Marcus und Kamal Ramadan.

    Die sudanesische Komödie A Kasha erzählt eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines Bürgerkrieges: Der Rebell Adnan (Kamal Ramadan) liebt nicht nur seine AK47, sondern auch Lina (Ekram Marcus). (ES)

  3. FR (2023) | Drama
    ?
    Drama von Luck Razanajaona mit Dominique Toditsara und Jérôme Oza.

    Kwame ist 20 und kommt in Disco Afrika: Eine madagassische Geschichte mit seinem Job als Saphirschürfer in einer der inoffiziellen Minen Madagaskars gerade so über die Runden. Doch aufgrund eines Vorfalls wird er in seine Heimatstadt gerufen und trifft dort nicht nur auf seine Mutter und alte Freunde, sondern auch auf die offensichtlichen Korruptionsprobleme seiner Heimat. (SR)