Die meist vorgemerkten Dramen aus Indien

  1. Bombay Rose
    5.1
    5
    3
    Animationsfilm von Gitanjali Rao mit Cyli Khare und Amit Deondi.

    In Bombay Rose, einem handgemalten Animationsfilm aus dem Hause Netflix, verfolgen wir Kamala und Salim auf ihrer Suche nach Liebe in der atemberaubenden Stadt Mumbai. (MK)

  2. IN (2022) | Drama
    ?
    Drama von Aamir Bashir mit Zoya Hussain und Manzoor Ahmad Bhat.

    Im Drama The Winter Within muss sich Nargis (Zoya Hussain) auf die Suche nach ihrem verschleppten Mann Manzoor (Manzoor Ahmad Bhat) machen. Die Regierung hat ihn verhaftet, nachdem er sich einer militanten Widerstandsgruppe anschloss. Als Folge verliert sie auch noch ihren Job und kehrt verzweifelt in ihr Heimatdorf zurück, wo ihr Yaseen (Shabir Ahmad Lone) seine Hilfe anbietet. Als Manzoor unerwartet wieder auftaucht, stehen drei Menschen vor einem Chaos aus Gefühlen und Verstrickungen ihrer Umwelt. (SR)

  3. IN (2023) | Drama
    ?
    Drama von Dominic Sangma mit Handam R. Marak und Balsrame A. Sangma.

    Rapture ist nach Moan von 2018 der zweite von drei Filmen, die Regisseur Dominic Sangma über seine Kindheitserinnerungen gedreht hat. Im Zentrum steht ein zehnjähriger Junge mit Nachtblindheit, der sich nächtlich vor Kidnappern fürchtet, die sein Dorf heimsuchen. Sangma wuchs in Meghalaya im Nord-Osten Indiens auf. (MG)