Die meist vorgemerkten Dramen der 2020er aus Deutschland

  1. FR (2022) | Drama
    Return to Seoul
    7.1
    7.3
    53
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  2. DE (2021) | Drama
    ?
  3. DE (2022) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    Dokumentarfilm von Dane Komljen mit Jonasz Hapka und Signe Westberg.

    Im Experimentalfilm Afterwater treffen Geographie, Mystik und Menschliches aufeinander. Aus zwei Forschern - einer begeistert sich für Insekten und Fische, einer für Kräuter - wird ein Duo, das seine Studien an einen See verlegt und mit einem weiteren Fremden ein Trio bildet. Zwischen den Studien von Binnengewässern und zwischenmenschlichen Beziehungen wirft der Film einen Blick auf all diese Themen in nicht nur einem Szenario. (SR)

  4. FR (2022) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Eric Baudelaire mit Oxmo Puccino und Dali Benssalah.

    A Flower in the Mouth ist eine experimentelle Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilm. Der zweigeteilte Film bewegt sich zwischen berauschenden Bildern und der Adaption eines Pirandello-Stückes in modernem Setting. (SR)