Die meist vorgemerkten Abenteuerfilme und Komödien der 1940er bei Disney+ und - Im Stream

  1. US (1948) | Musikfilm, Komödie
    Der Pirat
    6.2
    7.3
    22
    3
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Judy Garland und Gene Kelly.

    Obwohl die schöne Manuela mit dem reichen Don Pedro Vargas verlobt ist, träumt sie von einem Seeräuberabenteuer mit einem berühmt-berüchtigten Piraten namens Macoco. Als der durchreisende Schauspieler Serafin dies herausfindet, beginnt er den verehrten Piraten zu mimen, um das Herz Manuelas zu erobern. Allerdings birgt diese Rolle auch Gefahren und Serafin entgeht nur knapp dem Schicksal gehängt zu werden.

  2. US (1947) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6
    4.7
    19
    4
    Abenteuerfilm von Hamilton Luske und Jack Kinney mit Edgar Bergen und Dinah Shore.

    Micky, Donald und Goofy erleben spannende Abenteuer. So führt sie eine Bohnenranke in ein geheimnisvolles Reich. Auch Kirchenmaus Amos, die in der zweiten Zeichentrick-Geschichte die Führung übernimmt, erlebt Unglaubliches: sie lernt Benjamin Franklin kennen. Die dritte Story rankt sich um Bongo, den Zirkusbär, der von einem Leben in Freiheit träumt …

  3. US (1949) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    2
    1
    Komödie von Charles Barton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Mit einer alten Landkarte im Gepäck sind Abbott & Costello auf Safari ins tiefste Afrika. Es gilt, einen sagenumwobenen Schatz zu bergen, der ihnen unermesslichen Reichtum verspricht. Doch kaum haben sie den ersten Fuß auf den schwarzen Kontinent gesetzt, bricht das Chaos los. Gefräßige Krokodile, blutrünstige Menschenfresser und die schrecklichsten Gefahren lauern hinter jeder Palme. Aber das sind nur lästige Begleiterscheinungen, wenn da nicht dieses liebeskranke Gorillaweibchen wäre.