Die besten Filme mit Michael Schweighöfer bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
im StreamMichael Schweighöfer
  1. DE (2000) | Parodie, Klamaukfilm
    Otto - Der Katastrofenfilm
    4.1
    2.3
    23
    57
    Parodie von Edzard Onneken mit Wotan Wilke Möhring und Reiner Schöne.

    Otto – Der Katastrofenfilm ist der fünfte Auftritt des ostfriesischen Blödelbarden Otto Waalkes. Diesmal führt ihn die hanebüchene Handlung gar bis nach New York.

    Handlung von Otto – Der Katastrofenfilm
    Otto (Otto Waalkes) wächst als Findelkind unter dem Glauben auf, dass sein Ziehvater Kapitän des legendären Hochseedampfers Queen Henry gewesen ist. Auf dem Sterbebett liegend eröffnet dieser den zum Jüngling gereiften Otto, dass seine Erzählungen eine Lügenmär darstellten. Dennoch: Seine Worte haben Eindruck gemacht, und so begibt sich Otto an die Erfüllung des Traumes, auf der Queen Henry als Seemann anzuheuern.

    In Hamburch angekommen bedeutet man ihm, dass er ungeeignet für die Hochseefahrt sei. Otto lässt sich nicht abwimmeln und verschafft sich illegal Zugang zum Schiff. Die japanischen Eigner planen indes den Versicherungsbetrug in Millionenhöhe und wollen die Queen Henry auf Hoher See verunglücken lassen. Notgedrungen übernimmt Otto das mittlerweile führungslose und unlenkbare Schiff. Eine Katastrofe rollt auf New York City zu… (EM)

  2. DE (2012) | Drama
    5.3
    3.3
    4
    4
    Drama von Stanislav Güntner mit Mark Filatov und Michael Schweighöfer.

    Mark Filatov versucht in Nemez vergeblich seine Vergangenheit hinter sich lassen zu können, und mit der schönen Emilia Schüle einen Neuanfang zu starten.

  3. DE (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jonas Rothlaender mit Johannes Allmayer und Michael Schweighöfer.

    Hochzeitfeier. Herrentoilette. Zwei Männer quetschen sich gemeinsam in eine der engen Kabinen: Markus und Walter, Sohn und Vater. Der scheue Markus hatte seinen locker aufgelegten Vater gebeten, das deutlich sichtbare Unterhemd unter dem Hemd auszuziehen. Er geniert sich für seinen Vater. Walter nimmt die Sache gelassen und folgt dem Wunsch seines Sohnes. Walter entkleidet sich, Markus versucht ihm zu assistieren. Da kommt ein anderer Klobesucher. Markus bedeutet seinem Vater, dass sie sich nicht verraten dürfen. Während sie den Pinkel-Geräuschen des Fremden lauschen, sieht Markus seinen halbnackten Vater an. Diese Form von körperlicher Nähe hat es seit Jugendtagen nicht mehr gegeben. Es ist, als würde er zum ersten Mal wirklich bemerken, wie alt sein Vater geworden ist. Markus wird die Absurdität dieser Situation, in die er seinen Vater gebracht hat, nun vollends bewusst. Aber wie sollen sie aus dieser misslichen Lage kommen, ohne dass er seinem alten Vater noch mehr zumutet?

  4. DE (2008)
    5.9
    7
    2
    1
    von Marc Malze mit Heike Jonca und Andreas Ruediger.

    Dem Endzwanziger Felix war immer klar, dass er irgendwann heiraten würde. Nun ist er davon überzeugt, in seiner langjährigen Freundin Fabienne die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Doch kaum hat er Fabienne nicht nur zur Ehe, sondern auch zu einer romantischen Hochzeit mit allem Drum und Dran überredet, erweisen sich die Vorbereitungen für das große Ereignis als explosives Tretminenfeld. Umgeben von To-Do-Listen und Diskussionen über Familiennamen, versetzt die Unausweichlichkeit der Ereignisse Felix in Panik. Plötzlich scheinen ihn alle Frauen auffordernd anzulächeln, und als die faszinierende Johanna wieder in seinem Leben auftaucht, kann Felix der Versuchung nicht widerstehen. Fragt sich, ob es wirklich nur das schlechte Gewissen ist, das ihn dazu treibt, Fabienne ausgerechnet zwischen Standesamt und Traualtar von seinem Seitensprung zu erzählen.