Die besten Filme mit Donald Arthur

  1. DE (2005) | Biopic, Drama
    Margarete Steiff
    5.9
    4.8
    9
    17
    Biopic von Xaver Schwarzenberger mit Heike Makatsch und Felix Eitner.

    Das TV-Drama Margarete Steiff wirft einen Blick auf das Leben der Erfinderin der berühmten Teddybären, die schon als Kleinkind an Kinderlähmung erkrankte und sich alles im Leben erkämpfen musste.

  2. ?
    Science Fiction-Film von James Jacobs mit Donald Arthur und Hans-Dieter Asner.

    Atomarer Holocaust über Hamburg. Heller als tausend Sonnen detoniert eine H-Bombe von einer Megatonne. Die Bilanz: 900.000 Tote in einer Sekunde, ebenso viele Verletzte. Wer überlebt hat, beneidet die Toten. Die wenigen, die sich in Atombunkern retten konnten, leben weiter in einer apokalyptischen Todes-Wüste. Vision oder Wirklichkeit? TV-Journalist Tom Broken erhält vom Verteidigungsministerium den Auftrag, einen Film über 'richtiges Verhalten bei nuklearen Kampfhandlungen' zu drehen, und gerät in ein alptraumhaftes Horror-Szenarium, das auf Knopfdruck sofort Wirklichkeit sein kann. Computer Bertram errechnet den 'Endsieg' und löst den Erstschlag aus.

  3. DE (2000) | Dokumentarfilm
    6.7
    13
    7
    Dokumentarfilm von Peter Schamoni mit Mario Adorf und Otto Sander.

    Majestät brauchen Sonne ist ein Dokumentarfilm über Kaiser Wilhelm II., den letzten deutschen Kaiser. Wilhelm II. wollte sich selbst, den Staat und das Reich als Gesamtkunstwerk inszenieren. Er war zu seiner Zeit die Person, die am meisten fotografiert und gefilmt wurde, und für Aufnahmen mit dem sprichwörtlichen “Kaiserwetter” brauchten Majestät eben Sonne. Am Ende des Ersten Weltkriegs wurde er zur Abdankung gezwungen, und lebte bis 1941 mit den Requisiten, Bildern und Filmen aus seiner Glanzzeit im Exil, im luxuriösen Kasteel Huis Doorn in Holland.