Die besten Filme mit Dieter Bellmann

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dieter Bellmann
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1978) | Kriminalfilm, Drama
    Polizeiruf 110: In Maske und Kostüm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Hans-Joachim Hildebrandt mit Jürgen Frohriep und Renate Blume.

    Am Silvesterabend stellt sich der Zauberkünstler Dietmar Schuchard der Polizei und behauptet, seine Frau während einer Auseinandersetzung tödlich verletzt zu haben. Die Polizei findet jedoch keine Leiche und hält Schuchards Selbstanzeige für falsch. Wochen später jedoch muss der Fall neu aufgerollt werden, denn die tote Frau Schuchard wird entdeckt. Der Verdacht fällt auf den ehemaligen Freund der Toten. Doch der Fall erhält eine erneute Wendung.

  2. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Till Müller-Edenborn mit Dieter Bellmann und Renate Blume.

    Nach 30 Jahren Ehe entfremden sich die Ehepartner Evelyn (Renate Blume) und Werner (Dieter Bellmann) voneinander. Während Evelyn Freiheit braucht, vergräbt sich Werner immer mehr in ihr gemeinsames Haus und leidet. Er will sie zurück haben und nutzt dafür seinen Geburtstag, den er mit ihr gemeinsam feiern möchte. Doch Evelyn hält die Nähe nicht aus und die Situation eskaliert. Der Film entstand nach einer wahren Begebenheit.

  3. DE (1980) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Hans-Joachim Hildebrandt mit Jürgen Frohriep und Dietrich Körner.

    Gesucht wird der Fahrer eines Pkw: Auf einem Fußgängerüberweg hatte er bei Rot zwei Menschen rücksichtslos überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen bleiben ohne Erfolg. Erst ein zweiter Verkehrsunfall, der sich wenige Tage später ereignet, bringt die Polizeibeamten auf die richtige Spur.

  4. DE (2006) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Thomas Freundner mit Franziska Petri und Heikko Deutschmann.

    Susa und Bernd wohnen seit vielen Jahren in Kassel. Sie träumen schon lange von einem Haus im Grünen. Im ländlichen Umfeld von Kassel finden sie schließlich ihr Traumhaus. Entgegen den wohlmeinenden Ratschlägen ihrer Freunde kaufen die beiden das renovierungsbedürftige Haus. Als die vom Hausschwamm längst ruinierte Holztreppe einstürzt, finden Susa und Bernd darunter einen merkwürdigen "Schatz". Dieser lässt sie die unheimliche Vergangenheit des Hauses und ihrer früheren Bewohner erahnen. Als Bernd - nach einer in der Dorfschänke durchzechten Nacht - auf der Baustelle einen schweren Unfall hat und ins Koma fällt, muss Susa die Hausrenovierung alleine vorantreiben. Dabei wird sie zunächst von den Dorfnachbarn tatkräftig unterstützt. Doch die Lage spitzt sich dramatisch zu, nachdem Susa allmählich auf die schrecklichen Ereignisse stößt, die in "ihrem" Haus stattgefunden haben.