Die besten Filme mit Buster Keaton

  1. US (1926) | Actionfilm, Komödie
    Der General
    6.3
    8
    229
    38
    Actionfilm von Buster Keaton und Clyde Bruckman mit Buster Keaton und Marion Mack.

    In dem Stummfilm Der General von 1926 mimt Buster Keaton einen mutigen Lokomotivführer der Südstaaten, der trotz Ausmusterung zum Kriegshelden wird.

  2. US (1924) | Komödie
    7.6
    7.9
    125
    18
    Komödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und Kathryn McGuire.

    Sherlock, jr. ist eine US-amerikanische Stummfilmkomödie von und mit Buster Keaton aus dem Jahr 1924 über einen Filmvorführer, der um seine Liebe kämpfen muss.

  3. 6.9
    7.2
    59
    10
    Familienkomödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und T. Roy Barnes.

    Als Buster Keaton ein Vermögen erbt, muss er als Bedingung noch am selben Abend heiraten. Doch die Suche nach der richtigen Braut gestaltet sich schwerer als gedacht.

  4. US (1952) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.9
    116
    13
    Drama von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Claire Bloom.

    Als der alternde Music-Hall-Clown Calvero eines Abends nach Hause kommt, riecht er Gas im Treppenhaus. Kurzerhand bricht er die Tür zu einer Wohnung auf und rettet eine bewusstlose Frau. Es ist die junge Tänzerin Terry, die sich das Leben nehmen wollte. Calvero kümmert sich rührend um die junge Frau, und so fasst Terry neuen Lebensmut.

  5. US (1928) | Drama, Actionfilm
    7.1
    7.4
    78
    12
    Drama von Charles Reisner mit Buster Keaton und Tom McGuire.

    In Steamboat Bill, Jr. muss sich Dandy Buster Keaton als Seemann behaupten und den Konflikt zwischen zwei verfeindeten Dampfschiffbesitzern schlichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1928) | Komödie, Drama
    6.9
    7.2
    62
    Komödie von Edward Sedgwick mit Buster Keaton und Marceline Day.

    Um das Herz seiner Angebeteten Sally zu erobern, heuert der Straßenfotograf Luke Shannon (Buster Keaton) als Kameramann bei der MGM-Wochenschau an, liefert jedoch zu Beginn nur katastrophale Ergebnisse. Erst nachdem er Sally vor dem Ertrinken gerettet hat, gelingt Luke schließlich sowohl privat als auch beruflich der Durchbruch. Komiker-Legende Buster Keaton begeistert auch in einem seiner letzten Stummfilme wieder mit genialen Sequenzen!

  8. US (1924) | Slapstickkomödie
    7
    6.7
    42
    4
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und Donald Crisp mit Buster Keaton und Frederick Vroom.

    Rollo und Betsy, zwei verwöhnte Kinder aus reichem Hause, geraten durch einen dummen Zufall auf ein verlassenes Kreuzfahrtschiff, die “Navigator”, welches dann durch einen weiteren Zufall ablegt. Keiner von beiden kann das Schiff steuern und so treiben sie ziellos übers Meer, bis sie auf einer von Kannibalen bewohnten Insel stranden…

  9. 7.3
    6.8
    34
    1
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und Edward F. Cline mit Buster Keaton und Sybil Seely.

    Süß klingen die Hochzeitsglocken - bitter ist ihr Echo: Buster heiratet eine schöne Frau in Weiß und bricht zur Hochzeitsreise auf, sein Onkel Mike bezahlt die Flitterwochen im Fertighaus. Das muss aber erst noch aufgebaut werden, und das Chaos nimmt seinen Lauf, als das frisch vermählte Paar mit den Arbeiten beginnt. Während Buster am Ast sägt, auf dem er sitzt, werden sie von einem gehässigen Nachbarn beobachtet, der ihnen das junge Glück neidet und mit Pinsel und Farbe bewaffnet dafür sorgt, dass die Nummerierung des Fertighauses durcheinandergerät.

  10. 6.9
    7.1
    69
    3
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und John G. Blystone mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Our Hospitality ist ein Stummfilm aus dem Jahre 1923 mit Buster Keaton über eine Familienfehde, in deren Fänge ein junger Mann gerät.

  11. US (1922) | Komödie
    6.9
    6.4
    18
    Komödie von Buster Keaton und Edward F. Cline mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Wenn er kein reicher Businessman wird, will seine Verlobte Buster nicht heiraten. Nur - wie kommt er jetzt schnell ans große Geld? Buster klaut einem dicken Herrn die Börse, doch ein zwielichtiger Geselle beobachtet ihn, als er mit den Scheinen aus dem Taxi steigt. Wie gewonnen, so zerronnen, ist Buster das Geld also bald wieder los. Macht nichts, denn er klaut versehentlich eine Kutsche mit Pferd und findet sich schließlich als Umzugsunternehmer wieder. Ein Buster-Keaton-Film mit bockigem Pferd und einem Haufen wildgewordener Polizisten, die dem Profichaoten Buster das Handwerk legen wollen.

  12. US (1925) | Western, Komödie
    6.9
    6.2
    20
    1
    Western von Buster Keaton mit Howard Truesdale und Kathleen Myers.

    Von wegen Lasso-Tricks. Freiheit und Abenteuer. Busters erster Job im Wilden Westen: Kühe melken. Nicht seine Stärke. Aber er schließt Freundschaft mit der schwarzbunten Georgia. Um seine gehörnte Freundin vor dem Schlachter zu bewahren, wird der ungeschickte Cowboy doch noch zum Helden. Im roten Teufels-Kostüm lockt er eine wildgewordene Rinderherde in den Stall. Dafür hat er einen Wunsch frei. Buster wählt nicht des Ranchers schöne Tochter.

  13. US (1923) | Komödie
    6.8
    5.3
    32
    3
    Komödie von Buster Keaton mit Margaret Leahy und Wallace Beery.

    Buster Keatons erster abendfüllender Spielfilm spielt anhand von drei, in unterschiedlichen Epochen angesiedelten Episoden, die Probleme von Liebe und Eifersucht durch. In der Steinzeit, im antiken Rom und in der Gegenwart überlistet Keaton seinen Rivalen, um das geliebte Mädchen für sich zu gewinnen. Eine Fülle brillanter Gags machen bereits diese erste lange Komödie zu einem der bemerkenswertesten Filme des amerikanischen Komikers.

  14. US (1921) | Komödie
    6.6
    6.1
    6
    Komödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Edward F. Cline und Buster Keaton.

    Buster baut sich sein eigenes Boot, die "Damfino". Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern sticht er in See. Es stellt sich allerdings schnell heraus, dass sein Boot dafür nicht sehr gut geeignet ist...

  15. US (1933) | Komödie
  16. ?
    4
    1
    Musikfilm von Robert Z. Leonard mit Judy Garland und Van Johnson.

    In einem Musikgeschäft arbeiten zwei Angestellte nebeneinander, die sich auf Anhieb unsympathisch sind und dabei nicht ahnen, dass sie als Brieffreunde seit längerem romantische Verliebtheiten austauschen. Je leidenschaftlicher die brieflichen Beteuerungen werden, um so mehr kühlt das Verhältnis hinterm Ladentisch ab.

  17. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Peter Bogdanovich mit Buster Keaton.

    In der Dokumentation The Great Buster beschäftigt sich Regisseur Peter Bogdanovich mit der Karriere des berühmten Schauspielers, Komikers und Regisseurs Buster Keaton. (PR)

  18. US (1940) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Edward F. Cline mit Billy Gilbert und Anita Louise.

    Die Unschuld und der Bösewicht ist eine Krimikomödie mit dem Stummfilm-Star Buster Keaton aus dem Jahr 1940.

  19. ?
    2
    1
    Anti-Kriegsfilm mit Buster Keaton.

    Surrealistischer, auf Holzschnitten des Totentanzes aus dem 15. Jahrhundert basierender Anti-Kriegs-Film von Stan Vanderbeek.

  20. US (1922) | Komödie
    6.2
    6
    Komödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Edward F. Cline und Buster Keaton.

    Buster versucht sein Glück in der Stadt, um das Mädchen seiner Träume zuhause heiraten zu können. Diese stellt sich seine verschiedenen Karriereversuche, von denen er in Briefen berichtet, anders vor als sie wirklich sind... Dieser Kurzfilm ist nur teilweise erhalten. In der restaurierten Fassung werden, anstelle der verlorenen Sequenzen, Bilder vom Set gezeigt.

  21. US (1923) | Komödie
    6.7
    6.5
    7
    Komödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Buster segelt in seinem Boot davon, um Virginia und alle Frauen zu vergessen. Auf hoher See stösst er auf ein Schiff namens "The Love Nest", welches einen sehr strengen und gemeinen Kapitän hat.

  22. US (1929) | Komödie
    5.3
    7
    2
    Komödie von Edward Sedgwick mit Buster Keaton und Dorothy Sebastian.

    Elmer arbeitet in einer chemischen Reinigung. Er ist unsterblich verliebt in die Bühnendiva Trilby Drew: Vor jedem ihrer 35 Auftritte borgt er sich einen anderen Smoking aus und hetzt in letzter Minute zum Theater. Als sich Trilbys Bühnenpartner und Lebensgefährte mit einer Gesellschaftsdame verlobt, heiratet sie Elmer aus Rache, denn sie hält Elmer für einen Millionär (weil er einen so schicken Anzug trägt). Aber ganz offensichtlich liebt sie ihren treulosen Bühnenpartner noch immer. Ihr Agent überredet sie, Elmer den Laufpass zu geben und ihn mit Geld zum Schweigen zu verpflichten, damit die Presse nicht mitbekommt, dass sie "einen Habenichts geheiratet hat, der mit Hosenbügeln seine Kröten verdient". Wird Elmer sie doch noch erobern? Vielleicht könnte eine Kreuzfahrt das Blatt wenden.