Die besten Filme aus Katar

  1. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    Memoria
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  2. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Karim Sayad.

    In der Dokumentation Of Sheep and Men steht das Schicksal eines Schafes auf dem Spiel.

  3. CD (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Dieudo Hamadi.

    Mit der Dokumentation Kinshasa Makambo beleuchtet Regisseur Dieudo Hamadi den brutalen Alltag von Widerstandskämpfern im Kongo. Seine Weltpremiere feiert der Film im Februar 2018 im Rahmen der 68. Berlinale. (JU)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CH (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Karim Sayad.

    Filmemacher Karim Sayad porträtiert in My English Cousin seinen eigenen Cousin Fahed, der Algerien im Jahr 2001 verlassen hat und nach England ging. Nun erwägt Fahed, wieder in sein Heimatland zurückzukehren. (RL)

  6. LB (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Monika Borgmann und Lokman Slim.

    In dem Dokumentarfilm Tadmor durchleben ehemalige Insassen des gleichnamigen Gefängnisses noch einmal die damaligen Schrecken.

  7. FR (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Rana Kazkaz und Anas Khalaf mit Ziad Bakri und Yumna Marwan.

    In The Translator kehrt ein politischer Flüchtling im Jahr 2011 illegal nach Syrien zurück, um seinen Bruder zu befreien, der vom Assad Regime inhaftiert wurde. (MK)

  8. BO (2021) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kiro Russo mit Max Bautista Uchasara und Francisa Arce de Aro.

    Das bolivianische Drama El Gran Movimiento von Kiro Russo zeigt die Sinfonie einer Stadt und die Krankheit eines Arbeiters, der nach seinem persönlichen Albtraum trotz allem Aussicht auf Vergebung hat. (ES)

  9. TN (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Erige Sehiri.

    Im Drama Under the Fig Trees entspinnen sich unter den Ästen der Feigenbäume während der sommerlichen Erntezeit verschiedenste Beziehungen zwischen den jungen Männern und Frauen, die hier arbeiten. Es wird geflirtet, man versucht, einander besser zu verstehen, und manche finden eine tiefergehende Verbindung zueinander - oder fliehen davor. (SR)

  10. CH (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Tamer Ruggli mit Fanny Ardant und Nadine Labaki.

    Sue war 20 Jahre fort, nun kehrt sie in ihre Heimat Ägypten zurück, um ihre Mutter Fairouz wiederzusehen, eine alternde Aristokratin, von der sie sich schon lange entfremdet hat. In Back to Alexandria hilft ihr die Reise zurück in ihre eigene Vergangenheit, sich selbst endlich akzeptieren zu können. (SK)

  11. IN (2023) | Drama
    ?
    Drama von Dominic Sangma mit Handam R. Marak und Balsrame A. Sangma.

    Rapture ist nach Moan von 2018 der zweite von drei Filmen, die Regisseur Dominic Sangma über seine Kindheitserinnerungen gedreht hat. Im Zentrum steht ein zehnjähriger Junge mit Nachtblindheit, der sich nächtlich vor Kidnappern fürchtet, die sein Dorf heimsuchen. Sangma wuchs in Meghalaya im Nord-Osten Indiens auf. (MG)

  12. IL (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Nicolas Wadimoff.

    Aisheen (Still Alive in Gaza) ist eine Dokumentation des Schweizer Regisseurs Nicolas Wadimoff über das Leben im Gaza-Streifen.