Die besten Filme aus Papua-Neuguinea

  1. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Arash Kamali Sarvestani und Behrouz Boochani mit Behrouz Boochani.

    Behrouz Boochani hat den Dokumentarfilm Chauka, Please tell us the time im Manus Island Detention Center in Papua New Guinea mit seinem Smartphone aufgenommen, das er vor den Gefängniswärtern versteckt hielt. Boochani, der als Journalist im Iran verfolgt und später in Australien festgenommen wurde, möchte mit der Dokumentation die Missstände der australischen Regierung auf der Insel aufzeigen. Der Chauka ist ein ansässiger Vogel, dessen Rufen die Inselbewohner die Uhrzeit entnehmen können. (SN)

  2. PG (2016) | Drama
  3. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Julian Wittmann.

    Der Dokumentarfilm Gangerl – Der Tod des weißen Mannes begleitet einen Aussteiger auf seiner Reise durch die Weiten des Pazifiks und nach Papua-Neuguinea. Dort will er durch den Kontakt mit den indigenen Völkern die in unserer Gesellschaft längst vergessenen Werte und den Sinn für Sterblichkeit neu entdecken - und verstehen. (SR)

  4. PG (1978) | Drama
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. PG (2017) | Drama
    ?
    1
    1
  7. PG (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  8. BE (1991) | Drama, Komödie
    ?
  9. US (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Jennifer Redfearn.

    Der oscarnominierte Dokumentar-Kurzfilm "Sun Come Up" erzählt die Geschichte von einigen der ersten Umweltflüchtlinge weltweit, den Carteret-Insulanern. Begleitet wird eine Gruppe junger Familien, die in der kriegsgebeutelten autonomen Region Bougainville auf Papua-Neuguinea eine neue Heimat suchen.

  10. HK (2012) | Dokumentarfilm
    6.5
    13
    1
    Dokumentarfilm von Rob Stewart mit Rob Stewart.

    Im Dokumentarfilm Revolution zeigt Rob Stewart, Regisseur der Doku Sharkwater, die Zusammenhänge zwischen den marinen und den terrestrischen Ökosystemen auf. Der Klimawandel bedroht die ganze Meeresfauna und könnte dabei auch das Leben auf der Erde mit ins Verderben ziehen.