Die besten Filme aus Österreich

  1. TH (2006) | Drama
    Syndromes and a Century
    7.5
    8.3
    104
    3
    Drama von Apichatpong Weerasethakul.

    Als Hommage an die Eltern von Regisseur Apichatpong Weerasethakul gedacht, zeigt Syndromes and a Century auf zwei Zeitebenen sehr ähnliche Geschehnisse, jedoch mit unterschiedlichem Ausgang. Die erste Hälfte des Films spielt in einem ländlichen Krankenhaus. Die zweite ist hingegen Jahre später in einem fortschrittlichen, medizinischen Zentrum in Bangkok angesiedelt. Aufsehen erregte der Film unter anderem, weil die thailändische Zensurbehörde vier Szenen beanstandete, was dazu führte, dass dei entsprechenden Stellen in Syndromes and a Century in seinem Heimatland durch ein Schwarzbild ersetzt wurden.

  2. 2.9
    9
    15
    Horrorfilm von Bradley Stryker mit Alexandra Turshen und Keenan Henson.

    Alexandra Turshen erhält im Horrorfilm Land of Smiles verstörende Nachrichten von ihrer Freundin Krista Donargo aus Thailand. 

  3. AT (2014) | Thriller
    ?
    9
    1
    Thriller von Joel Soisson mit Ben Wiggins und Tammin Sursok.

    Ein amerikanischer Tourist in Bangkok muss feststellen, dass seine Gruppe von Webcam-Erotik-Darstellerinnen ein düsteres Geheimnis hegt.

  4. AT (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Christoph Schuch.

    Die Metamorphose der Schmetterlinge beschäftigt Menschen seit Ewigkeiten. Butterfly Stories nimmt diese Faszination zum Anlass und erzählt Geschichten von Menschen, Motten und Schmetterlingen aus den verschiedensten Ecken der Welt. Dabei verwebt der Film auf subtile Weise die verschiedensten Situationen miteinander.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.