Die besten Filme aus Norwegen - Gegenwart bei Netflix

  1. NO (2001) | Buddy-Film, Drama
    Elling
    7.4
    7.3
    250
    40
    Buddy-Film von Petter Næss mit Per Christian Ellefsen und Sven Nordin.

    Nach zweijährigem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik müssen sich ein 40-jähriges Muttersöhnchen und sein psychisch ebenfalls gestörter Freund den Anforderungen des normalen Alltagslebens stellen. Eine hintersinnige, von guten Darstellern getragene Komödie, die mit viel Sympathie für die beiden Protagonisten die Normalität hinterfragt und skurriles Denken als mögliche Überlebensstrategie anbietet.

  2. NO (2006) | Drama
    7.3
    7.4
    219
    20
    Drama von Joachim Trier mit Anders Danielsen Lie und Espen Klouman-Høiner.

    “Auf Anfang” erzählt die Geschichte der Freunde Erik und Phillip, zweier gegensätzlicher junger Männer, die am Anfang ihrer Schriftstellerkarriere stehen. “Auf Anfang” ist ein leichter und zugleich tiefsinniger Film über das Zusammenspiel von Freundschaft und Verrücktheit, Genie und Wahnsinn, Kreativität und Liebe, Hoffnung und Traum, die mit der Realität des Lebens zusammenprallen und zu ungeahnten Wegen führen – traurigen und glücklichen. “Auf Anfang” erzählt vom Reichtum der Möglichkeiten, die das Leben bietet. Ein Film über das Lebensgefühl der Twenty-Something-Generation, so wie einst François Truffauts “Jules & Jim”.

  3. NO (2022) | Liebesfilm, Drama
    5
    3
    3
    Liebesfilm von Per-Olav Sørensen mit Ines Høysæter Asserson und Veslemøy Mørkrid.

    Der norwegische Netflix-Film Royalteen erzählt von der jungen Lena, die sich in den Kronprinzen verliebt, jedoch ein düsteres Geheimnis zu verbergen hat.

  4. ?
    5
    1
    Actionfilm von Edda Grjotheim und Inge Wegge mit Inge Wegge und Håkon Wegge.

    Die norwegische Dokumentation Bear Island begleitet drei Brüder dabei, wie sie die zwischen Norwegen und der Arktis gelegene Insel Bjørnøya als Sportler und Abenteurer entdecken.

  5. NO (2022) | Tanzfilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    2
    3
    Tanzfilm von Ingvild Søderlind mit Lisa Teige und Ellen Dorrit Petersen.

    Im Netflix-Tanzfilm Battle: Freestyle stehen Amalie (Lisa Teige) und ihre Tanzcrew vor ihrer bislang größten Herausforderung: dem internationalen Turnier Break the Cypher in Paris. Die Konkurrenz dort ist so hart wie noch nie. Darüber hinaus ist Amalie privat hin- und hergerissen. Ihre Mutter ist in Paris und bietet ihr eine ganz besondere Chance, doch mehr als alles andere will sie tanzen - und dann ist da auch noch Mikael.

    Battle: Freestyle ist die Fortsetzung des Tanzfilms Battle. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.