Die besten Filme aus Liberia

  1. CA (2017) | Dokumentarfilm
    Silas
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Anjali Nayar und Hawa Essuman.

    In dem Dokumentarfilm Silas dreht sich alles um die Umweltaktivistin Silas Siakor. Sie wird wird nicht müde, gegen die Abholzung der Wälder zu kämpfen, und wird für die nachfolgende Generation zum Symbol für den Widerstand gegen das System. (AMP)

  2. LR (2015) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Takeshi Fukunaga mit Bishop Blay und Zenobia Taylor.

    Was wollt ihr, fragt der Gewerkschaftsführer, und die Männer rufen im Chor: Wandel! Veränderung! Denn die Arbeit auf den Kautschukplantagen in Liberia ist hart und der Lohn karg. Seit Generationen hat sich nichts bewegt, doch nun wird ein Streik ausgerufen. Statt zu schuften, spielen die Männer Fußball oder angeln. Die Frauen sind darüber nicht glücklich, denn wie soll die Familie ernährt werden? Als der Streik rigide gestoppt wird, hält es Cisco, einen der Arbeiter, nicht länger in der Heimat. Er bricht zu seinem Cousin nach New York auf, verdingt sich dort als Taxifahrer und will das damit verdiente Geld nach Hause zu seiner Frau und den beiden Kindern schicken. Doch in der kleinen liberianischen Community trifft er auch Jacob wieder, einen alten Bekannten, den er längst aus seinem Gedächtnis getilgt hatte. Und der erinnert ihn an die Zeit, als beide Kindersoldaten waren …
    Takeshi Fukunagas Film zeichnet sich durch seine detaillierte Beschreibung der harten Arbeit auf den Kautschukfarmen aus und schlägt den Bogen zu einem Trauma der liberianischen Gesellschaft: Auf der Suche nach dem Glück wird die Hauptfigur Cisco von den Geistern der Vergangenheit eingeholt. (Text: Berlinale)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. LR (2014) | Actionfilm
    ?
  5. LR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von David Darg.

    In Body Team 12 begleitet David Darg Menschen während des Ebola-Ausbruchs in Afrika.

  6. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Greg Campbell.

    Die Dokumentation Hondros porträtiert den amerikanischen Fotojournalist und Kriegsberichterstatter Chris Hondros, der 2011 im libyschen Bürgerkrieg getötet wurde.