Die besten Filme aus Kirgisistan

Du filterst nach:Zurücksetzen
KirgisistanRussland
  1. KG (2018) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Aibek Daiyrbekov mit Omurbek Izrailov und Saltanat Bakaeva.

    Song of the Tree ist das erste Musical aus Kirgistan, das jemals gedreht wurde. Darin wird der junge und aufbrausende Essen aus seinem Heimatdorf verbannt und versucht gemeinsam mit der schönen Begimai wegzulaufen. Als sie geschnappt werden, beginnt Essens Reise nach Liebe und Rache. (JM)

  2. KG (2006) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie von Nurbek Egen mit Natacha Régnier und Bolot Tentimyshov.

    In Kirgisien wird die Mitgift für die Kinder schon bald nach deren Geburt in einer schweren Holztruhe gesammelt. Braut und Bräutigam werden so mit Geld und Gegenständen aus dem Familienbesitz für ihr neues Leben ausgestattet. Auch für Aidar, einen jungen Mann, der in Paris beruflichen Erfolg und außer die Liebe seines Lebens gefunden hat, steht diese Truhe im Haus seiner Eltern bereit. Aidar macht sich also mit seiner Freundin Isabelle, einer lebensfrohen Französin, auf den Weg in sein Dorf in den kirgisischen Bergen. Dort stellen die beiden bald fest, dass Aidars Mitgift nicht nur das Geschenk in der Truhe ist, sondern auch das mächtige Erbe aus Sitte und Tradition. Bei aller Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Familie und Dorfbewohnern wird Aidar sehr schnell klar, dass es nicht einfach werden wird, sich den Erwartungen und Ansprüchen der Eltern zu entziehen. Mehr noch, zurück in den altvertrauten Verhaltensweisen, weiß er selbst nicht mehr, wie er sich verhalten soll und will...