Die besten Filme aus Israel - Panorama Berlinale 2016

  1. IL (2016) | Dokumentarfilm
    Who’s Gonna Love Me Now?
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Barak Heymann und Tomer Heymann.

    Who’s Gonna Love Me Now? zeichnet die Geschichte von Saar nach, der mit 17 Israel verließ, um nach London zu gehen und dort seine Homosexualität nicht länger unterdrücken zu müssen. Als bei ihm HIV diagnostiziert wird, findet er in einem Londoner Chor neuen Halt und auch den Mut, seine Familie nach langen Jahren wieder zu kontaktieren.

    Who’s Gonna Love Me Now? von Barak Heymann und Tomer Heymann lief 2016 auf der Berlinale in der Sektion Panorama Dokumente.

  2. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    33
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  3. IL (2016) | Drama
    6.3
    7.8
    27
    3
    Drama von Elite Zexer mit Hitham Omari und Lamis Ammar.

    In Sand Storm versuchen eine israelische Mutter und ihre Tochter die traditionellen Rollen in ihrer Kultur zu durchbrechen.