Die besten Filme aus Georgien

  1. GE (2003) | Dokumentarfilm
    Power Trip
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Paul Devlin mit Piers Lewis.

    Dokumentation über die Stromwirtschaft in Georgien: seit eine amerikanische Firma nach Einführung der Marktwirtschaft in Georgien dort die Stromgeschäfte übernahm, schreibt sie rote Zahlen. Der Grund: kaum jemand ist bereit, für Energie aus der Leitung zu bezahlen, die es früher so gut wie kostenlos gab. Auch großangelegte Werbekampagnen nützen nur wenig - viel lieber zapfen die Menschen in Georgien illegal Verteilerkästen an oder weigern sich schlichtweg, die Rechnungen zu bezahlen. Kein Wunder, denn selbst eine monatliche Rechnung von umgerechnet 25 US-Dollar übersteigt bei vielen Georgiern das monatliche Einkommen.

  2. US (2011) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    Kriegsfilm von Daniele Anastasion.

    Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von Joshua Milton Blahyi, auch bekannt als General Butt Naked, einem brutalen Warlord, der während des Bürgerkrieges in Liberia tausende Menschen ermordet hat.

  3. NL (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rati Oneli.

    City of the Sun porträtiert anhand ausgewählter Einzelschicksale die georgische Kleinstadt Tschiatura. Einst erblühte diese durch ihre reichhaltigen Manganminen, heute ist vom einstigen Reichtum nichts mehr zu erkennen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GE (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    13
    8
    Horrorfilm von Stanislav Kapralov mit Ivanna Sakhno und Alex Hafner.

    Den Winterurlaub hat sich Mia anders vorgestellt: Nicht nur hat sie ihren Freund verloren und sich in der verschneiten Wildnis verirrt, noch dazu ist eine mörderische Schneemobilfahrerin in Schwarz hinter ihr her, die sie töten will. Let it Snow ist alles andere als besinnlich. (SK)

  6. US (2023) | Thriller
    ?
    Thriller von Zar Amir-Ebrahimi und Guy Nattiv mit Jaime Ray Newman und Zar Amir-Ebrahimi.

    Die iranische Judoka Leila und ihre Trainerin Maryam reisen zur Judo-Weltmeisterschaft und sind fest entschlossen die Goldmedaille zu gewinnen - Irans erste Goldmedaille. Doch während dem Turnier erhalten sie eine Anordnung von Irans Regierung: Leila soll eine Verletzung vortäuschen und verlieren. Nun stehen Leila und Maryam vor einer unmöglichen Entscheidung: Verlieren, um der Sicherheit ihrer Familien willen, oder der Anweisung zum Trotz weitermachen. (SK)