Die besten Filme der 2010er aus Frankreich

  1. FR (2014) | Drama
    Atlantic.
    5.7
    7.2
    55
    5
    Drama von Jan-Willem van Ewijk mit Fettah Lamara und Thekla Reuten.

    Im Drama Atlantic macht sich ein marokkanischer Windsurfer daran, das Meer zu überqueren, um nach Europa zu gelangen.

  2. FR (2015) | Drama
    6.2
    7
    42
    2
    Drama von Nabil Ayouch mit Loubna Abidar und Asmaa Lazrak.

    Im Drama Much Loved verdingen sich vier Frauen in Marokko als Prostituierte, obwohl diese Profession sie in ihrem Heimatland zu Geächteten macht.

  3. DE (2017) | Drama
    4.8
    4.8
    11
    2
    Drama von Shirin Neshat mit Neda Rahmanian und Yasmin Raeis.

    Das Drama Auf der Suche nach Oum Kulthum schickt eine iranische Regisseurin auf eine beschwerlichen Weg der Selbsterkenntnis, als sie einen Film über eine legendäre arabische Sängerin drehen will.

  4. BE (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Nabil Ayouch mit Arieh Worthalter und Amine Ennaji.

    Das Drama Razzia erzählt in fünf dramatischen Handlungssträngen die Geschichten von verschiedenen Personen in der Stadt Casablanca, die einen realistischen und düsteren Blick auf die in Hollywood-Filmen romantisierte Stadt werfen. (MW)

  5. AE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Oliver Laxe mit Abdelatif Hwidar und Ahmed El Othmani.

    Im Drama Mimosas reift ein nichtsnutziger Gauner bei einer Gebirgsüberquerung zum verantwortungsbewussten Karawanenführer.

  8. CH (2014) | Drama
    ?
    1
  9. FR (2012) | Drama
    ?
    13
    Drama von Nabil Ayouch mit Abdelhakim Rachi und Abdelilah Rachid.

    Horses of War zeigt die Geschichte eines jungen Mannes, der in den Slums von Sidi Moumen aufwächst und sich zu einem islamischen Fundamenralisten entwickelt

  10. LB (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Hicham Lasri mit Latefa Ahrrare und Aziz Hattab.

    In Headbang Lullaby geht es um einen Polizisten, der bei einem ärgerlichen Strafauftrag unterschiedlichen Personen begegnet, von denen er Lektionen fürs Leben lernt.

  11. CA (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Kim Nguyen.

    In seinem Dokumentarfilm The Empire of Scents erforscht Kim Nguyen das Reich der Nase und des Riechens mithilfe von Bildern.

  12. MA (2018) | Drama
    ?
    Drama von Hicham Lasri mit Hassan Ben Badida und Salma Eddlimi.

    Jahilya ist ein marokkanisches Drama von Hicham Lasri, das sich den Geschlechterverhältnissen in der marokkanischen Gesellschaft widmet. Jahilya wurde im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Rahmen des 48. Forums gezeigt. (LS)

  13. FR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Jean-Philippe Gaud mit Mahdi Belemlih und Ouidad Elma.

    Tazzeka erzählt die Geschichte des jungen Elias (Mahdi Belemlih), der in einem marokkanischen Dorf die traditionelle Kochkunst des Landes erlernt und darin voll aufgeht. Eines Tages allerdings möchte er seiner großen Leidenschaft auch in anderen Ländern frönen - ein Wunsch, den ein...

  14. HU (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bálint Kenyeres mit Vlad Ivanov und Richard Bohringer.

    In dem Drama Hier von Bálint Kenyeres muss sich der Bauunternehmer Victor Ganz aufgrund von Problemen mit einer Baustelle nach Nordafrika begeben. Hier wird er mit Erinnerungen an seine Jugend konfrontiert und taucht in eine Welt ein, in der Gegenwart und Vergangenheit verschmelzen....

  15. AE (2010) | Dokumentarfilm
  16. MA (2019) | Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Mysterythriller von Alaa Eddine Aljem mit Younes Bouab und Salah Ben Saleh.

    In The Unknown Saint kehrt ein Dieb nach Jahren zu seinem vergrabenen Geld zurück. Dort steht nun jedoch ein Schrein für einen unbekannten Heiligen drauf. (MK)

  17. 4.4
    37
    1
    Geisterfilm von Sandra Martin und Hugues Martin mit Grégoire Leprince-Ringuet und Thierry Frémont.

    Im Jahr 1960 machen sich französische Soldaten auf den Weg in die algerische Wüste um hier nach einem vermissten Flugzeug zu suchen. Die Trümmer des Wracks haben sie auch schnell entdeckt, allerdings keine Überlebenden – lediglich eine Aktentasche mit der Aufschrift “Streng...

  18. FR (2011) | Drama
    ?
    8
    Drama von Leila Kilani mit Soufia Issami und Mouna Bahmad.

    Badia und Imane pulen Shrimps im Hafen von Tanger. Die Freihandelszone hat sie, wie tausende junger Marokkanerinnen, gelockt mit den Verheißungen des globalen Marktes. Bald stinken den jungen Frauen die unwürdigen Arbeitsbedingungen und sie nehmen sich, was die Welt ihnen verweigert.

  19. 5.9
    6.3
    7
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Faouzi Bensaïdi mit Faouzi Bensaïdi.

    In einer korrupten Gesellschaft versuchen drei Freunde ihre Loyalität zueinander zu bewahren. Die jungen Männer leben in Tétouan, einer verarmten marokkanischen Stadt. Schnell sehen sie ihre mögliche Zukunft in einem Strudel aus Gewalt, Gier, Eifersucht und Verrat untergehen. Der gemeinsame...

  20. CA (2017) | Drama
    5.7
    3
    12
    2
    Drama von Kim Nguyen mit Joe Cole und Lina El Arabi.

    Im Drama Eye on Juliet - Im Auge der Drohne verliebt sich ein Amerikaner aus der Ferne durch die Kamera seiner Wüsten-Drohne in ein Mädchen im Mittleren Osten.

  21. MA (2019) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Maryam Touzani mit Lubna Azabal und Nisrin Erradi.

    Im marokkanischen Drama Adam greift eine verwitwete Bäckerin einer unverheiraten Schwangeren widerwillig helfend unter die Arme.