Die besten Filme von 1979 aus Österreich

  1. AT (1979) | Drama, Liebesfilm
    ?
  2. AT (1979) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von Götz Friedrich mit Karan Armstrong und Gabriel Bacquier.

    Verdis letzte Oper ist ein souveränes und geistreiches Alterswerk. Intelligente Unterhaltung und musikalischer Genuss gehen auch in der Interpretation von Götz Friedrich und Georg Solti ineinander über. Die Studioproduktion profitiert dabei vor allem von den telegenen komischen Fähigkeiten des Baritons Bacquier, der dem Falstaff eine clownesque, tragikomische Tiefe gibt.

  3. DE (1979) | Drama
    5.7
    8
    2
    Drama von Maximilian Schell mit Jane Tilden und Birgit Doll.

    Wien zu Beginn der 30er Jahre: Marianne, Tochter eines Ladenbesitzers, verlässt den ungeliebten Fleischer Oskar, um mit dem Hallodri Alfred zusammenzuleben. Dieser verlässt seinerseits seine alternde Geliebte Valerie. Aber schon bald gehen ihm das in wilder Ehe gezeugte Kind und Mariannes Liebe auf die Nerven. Er bringt das Baby zu seiner Großmutter, die den "Bastard" mit Absicht umkommen lässt. Marianne ist gezwungen, sich ihr Geld als Stripperin in einem verrufenen Etablissement zu verdienen. Als sie dort zufällig von ihrem Vater und seinen Bekannten entdeckt wird, löst die ohnehin schon verstoßene Tochter einen neuen Skandal aus.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. AT (1979) | Abenteuerfilm, Sex-Film
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Sylvia Kristel und Ursula Andress.

    Am Hof des Sonnenkönigs spinnt man Intrigen: Der machthungrige Marquis de Fouquet trachtet Philippe, dem Zwillingsbruder des schwächlichen Thronanwärters Louis XIV., nach dem Leben. Ein Anschlag kann vereitelt werden. Doch Philippe wird inhaftiert und in die Bastille gesperrt. Die kampferprobten Musketiere unter der Leitung D'Artagnans brechen auf, um den Gefangenen zu befreien.

  6. AT (1979) | Drama
    ?
    4
    Drama von Peter Patzak mit Walter Kohut und Immy Schell.

    Der Gemüsehändler Kassbach wird Mitglied einer rechtsextremistischen Organisation, die zahlreiche, zunächst kleinere Anschläge im Wiener Raum plant und durchführt. Der Film zeigt fünf Männer, die alle in der Initiative aktiv sind und die eine lange politische Vergangenheit verbindet.

  7. AT (1979) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Georg Lhotzky mit Fritz Eckhardt und Kurt Jaggberg.

    Inspektor Marek und seine Kollegen sollen einen hohen Staatsgast, der im Grand Hotel übernachten wird, beschützen. Zu diesem Zweck ziehen für diese Nacht auch die Beamten in das noble Hotel ein. Am kommenden Morgen wird eine Leiche aufgefunden: Ein Mann liegt tot neben dem Swimming-Pool. Es handelt sich zwar nicht um den Staatsgast, den es zu beschützen galt, trotzdem nimmt Marek sich des Falls an.