Die besten berührenden Filme von 1977 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
1977DeutschlandBerührend
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1977) | Melodram
    Die Brüder
    ?
    1
    Melodram von Wolf Gremm mit Klaus Löwitsch und Doris Kunstmann.

    Zwei Brüder, die in Wirklichkeit Sohn und Vater sind, aber die Wahrheit erst zu spät erfahren, da sie zu blind durch die gemeinsame Liebe zur schönen Mutter sind.

  2. FR (1977) | Drama
    4.8
    11
    3
    Drama von Aleksandar Petrovic mit Romy Schneider und Brad Dourif.

    Das epische Drama erzählt von der Unternehmertochter Leni Gruyten, die zeitlebens versucht, ihren Idealen und Gefühlen treu zu bleiben - selbst wenn dies bittere Konsequenzen nach sich zieht: So steht sie während des Zweiten Weltkriegs zu ihrer jüdischen Lehrerin und beginnt eine Liebesbeziehung mit einem russischen Kriegsgefangenen, von dem sie auch ein Kind bekommt. Und obwohl sie all diese geliebten Menschen verliert, gibt Leni nicht auf. Nach dem Krieg führt sie ein bescheidenes, aber glückliches Leben und verliebt sich im "Wohlstandsdeutschland" der 60er Jahre einmal mehr in einen gesellschaftlichen Außenseiter: den Türken Mehmet.