Die besten Filme von 1908

Du filterst nach:Zurücksetzen
1908
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (1908) | Fantasyfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Albert Capellani mit Julienne Mathieu.

    Ein Händler verirrt sich im Wald. Als er eine Rose für seine Tochter pflücken will, stellt sich heraus, das diese jedoch einem Biest gehört, das prompt erscheint und den Kaufmann vor die Wahl stellt, zu sterben oder ihm die Hand seiner Tochter zu geben.

  2. FR (1908) | Drama
    5.8
    14
    2
    Drama von André Calmettes und Charles Le Bargy mit Charles Le Bargy und Albert Lambert.

    Dieser kurze Stummfilm aus dem Jahr 1908 befasst sich mit dem Tod des Herzogs Heinrich von Guise im Jahr 1588, als er bei einem Komplott ermordet wurde. Historisch ist "Die Ermordung des Herzogs von Guise" interessant, weil es der erste Film war, der eine eigene Filmmusik hatte, komponiert von dem französischen Komponisten Camille Saint-Saëns.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    11
    Horrorfilm von Otis Turner mit Hobart Bosworth.

    Horror-Fantasyfilm aus dem Jahre 1908. Mit einem nicht näher bezeichneten Freund bespricht Dr. Jekyll die These, ob gewisse Drogen einen Menschen in zwei Persönlichkeiten spalten könnten: eine gute und eine böse.

  5. FR (1908) | Klamaukfilm
    6.2
    11
    2
    Klamaukfilm von Louis Feuillade und Romeo Bosetti mit Renée Carl.

    Kurzfilmburleske von Louis Feuillade: Eine schicke Dame richtet auf ihrem Gang durch Paris Chaos und Verheerungen an