Die besten geistreichen Filme der 2020er - Wanderung

  1. DE (2021) | Dokumentarfilm
    Chaddr - Unter uns der Fluss
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Minsu Park.

    Im Dokumentarfilm Chaddr - Unter uns der Fluss beschreitet mit einer Schülerin den berühmten Weg, der im Winter über 100km z.T. auf einem zugefrorenen Fluss durch den Himalaya verläuft. Doch mit dem Klimawandel wird die Strecke immer unsicherer.

  2. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    1
    Dokumentarfilm von Kai Hattermann.

    Christo Foerster durchquert Deutschland über zwei Monate hinweg aus eigener Körperkraft: von der Zugspitze bis nach Sylt. Teils ist er wandernd, zu Fuß, unterwegs, die meiste Zeit aber bereist der die deutschen Flüsse auf seinem Standup-Paddleboard. Dabei kehrt er nirgendwo ein und schläft immer unter freiem Himmel. So will er sein Heimatland und auch sich selbst neu entdecken.

    Kai Hattermanns durch Crowdfunding finanzierter Dokumentarfilm Abenteuerland zeigt am Beispiel des Inlands-Abenteurers, dass auch Deutschland noch Raum für unentdeckte Orte und große, nachhaltige Erlebnisse bietet. (SK)

  3. CH (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Daniel Felix.

    In seiner Doku Chumm mit - Der Schweizer Wanderfilm entführt Daniel Felix in unterschiedlichste Ecken der Schweiz und liefert zugleich jede Menge Lehrreiches zum Thema Wandern ab.