Die besten Filme der 2020er - Vergnügungspark

  1. US (2021) | Thriller
    Willy's Wonderland
    5.6
    5
    84
    83
    Thriller von Kevin Lewis mit Nicolas Cage und Emily Tosta.

    In Willy's Wonderland muss ein Hausmeister in besagtem Themenpark nicht nur den Park in Stand halten, sondern auch ums Überleben kämpfen, als dort die Hölle auf Erden losbricht: Dämonische Wesen treiben dort ihr Unwesen. (MK/JFW)

  2. TR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Emre Kayis mit Hatice Aslan und Ugur Polat.

    Im türkischen Kriminaldrama Der Anatolische Leopard versucht Zoodirektor Fikret den Tod einer Großkatze zu vertuschen, um seine Arbeitsstelle vor der Schließung bzw. einem unerwünschten Umbau zu bewahren. Denn es gibt schon mögliche Pläne, das Zuhause der Tiere in Ankara in einen Vergnügungspark zu verwandeln. Bisher hatte das nur ein seltenes Tier verhindert, das unter Artenschutz steht. Doch der Leopard verstirbt nicht nur, sondern verschwindet dann auch noch. Wie lange kann das vor den Investoren aus Katar geheim gehalten werden? (ES)

  3. FR (2020) | Drama
    5.8
    6.5
    10
    3
    Drama von Zoé Wittock mit Noémie Merlant und Emmanuelle Bercot.

    Jumbo ist eine junge, schüchterne Frau, die auf einem Vergnügungspark arbeitet . Ihr Leben verändert sich, als sie die neue Hauptattraktion des Parks kennenlernt, Jumbo. (MK)

  4. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Leon Ding mit Kieran Katarey und Nawal Lamrini.

    Im chinesischen Animationsfilm Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer bietet ein Freizeitpark seinen Besuchern die Erfahrung, sich mit einem Armreif in ein Tier ihrer Wahl zu verwandeln. Doch nicht alles läuft nach Plan.