Die besten Filme aus Frankreich - Selbstverwirklichung

  1. BE (2013) | Komödie
    Maman und ich
    6.4
    6.5
    77
    27
    Komödie von Guillaume Gallienne mit Guillaume Gallienne und André Marcon.

    In der französischen Komödie Maman und ich erzählt Guillaume Gallienne die Geschichte von der Selbstfindung eines Jungens, der als Mädchen erzogen wurde.

  2. AT (2022) | Biopic, Drama
    6.3
    7.5
    63
    13
    Biopic von Marie Kreutzer mit Vicky Krieps und Florian Teichtmeister.

    Im biografischen Drama Corsage nähert sich der 40. Geburtstag der österreichischen Kaiserin Elisabeth (Vicky Krieps) und Sisi fragt sich, ob sie dem königlichen Korsett zugunsten ihrer persönlicher Freiheit entkommen kann.

  3. FR (2013) | Komödie
    6.6
    7.9
    28
    8
    Komödie von Sébastien Betbeder mit Vincent Macaigne und Maud Wyler.

    In der französischen Tragikomödie 2 Herbste 3 Winter stolpern drei Menschen in ihren Dreißigern durch das Leben und die Liebe.

  4. DE (2008) | Heimatfilm, Drama
    5.6
    6.1
    23
    8
    Heimatfilm von Semih Kaplanoglu mit Melih Selcuk und Melih Selçuk.

    Fatma und ihr Sohn Yusuf leben von ihren beiden Kühen und den Milchprodukten, die sie herstellen und auf dem Markt in der nahegelegenen Stadt anbieten. Als die ersten “europäischen” Supermärkte in ihrer anatolischen Kleinstadt eröffnen, verlieren sie ihre Existenzgrundlage. Welche Konflikte im traditionell geprägten Rollenverständnis zwischen Mutter und Sohn aufbrechen, davon erzählt “Süt – Milk” in einer Momentaufnahme der Türkei im Prozess der Annäherung an Europa. (omdb)

  5. MX (2009) | Drama, Actionfilm
    5.7
    8.3
    25
    5
    Drama von Florence Jaugey mit Alma Blanco und Gabriel Benavides.

    Yuma ist jung, fröhlich und lebenshungrig. Doch das Milieu, in dem sie aufgewachsen ist, bietet ihr wenig Perspektiven. Nur als erfolgreiche Sportlerin hat sie eine Chance, den Armenvierteln von Managua zu entkommen, wo sich die Gangs um die Kontrolle über die Straßen streiten. Sie kämpft sich nach oben. Beim Training lernt sie den berühmten Betreuer und einst erfolgreichen Boxer Polvorita kennen, der ihr Talent erkennt und sie fördern will. Dann begegnet ihr auch noch Ernesto, ein junger Journalismus-Student, den sie vor einem Raubüberfall rettet. Ihr Leben erfährt eine plötzliche Wendung. Für Yuma eröffnet sich eine völlig neue Welt – mit anderer Musik und einem anderen Lebensgefühl. Eine Liebes-geschichte beginnt, und auch Ernesto muss sich mit einer anderen Lebensrealität beschäftigen. Doch der Chef von Yumas ehemaliger Gang ist eifersüchtig und sinnt auf Rache. Die Liebe zwischen dem Mädchen aus der Unterschicht und dem jungen Mann aus der Mittelklasse wird auf eine harte Probe gestellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PS (2020) | Drama
    5.4
    12
    1
    Drama von Arab Nasser und Tarzan Nasser mit Salim Dau und Hiam Abbass.

    In Gaza Mon Amour findet ein Fischer eine alte Apollo-Statue, die ihm seltsamerweise das Selbstbewusstsein zu verleihen scheint, seine geheime Liebe endlich anzusprechen.