Die besten Filme der 2020er - Reue

  1. Desperados
    4.6
    4
    3
    Romantische Komödie von Lauren Palmigiano mit Nasim Pedrad und Anna Camp.

    Drei Frauen begeben sich in der Netflix-Komödie Desperados nach Mexiko, um eine zwischenmenschliche Situation klarzustellen.

  2. ES (2020) | Thriller
    5.9
    4.8
    38
    8
    Thriller von David Victori mit Mario Casas und Milena Smit.

    In dem Thriller Cross the Line - Du sollst nicht töten tötet ein rechtschaffender Mann in Notwehr eine andere Person. Nun fragt er sich, was der Preis ist, den er für diese Tat bezahlen muss.

  3. FR (2023) | Drama
    7.2
    32
    3
    Drama von Jeanne Herry mit Adèle Exarchopoulos und Dali Benssalah.

    Im französischen Drama All eure Gesichter treffen Opfer erneut auf ihre Täter. Denn seit 2014 gibt es in Frankreich das Wiedergutmachungsverfahren der "Restorative Justice", das es ermöglicht, beide Seiten noch einmal zusammenzuführen. Die Opfer von Verbrechen wie Überfällen, aber auch Vergewaltigungen – darunter Gregoire, Nawelle, Sabine und Chloe – stellen sich dabei in einem überwachten, sicheren Raum den Menschen, die ihnen Gewalt angetan haben (Nassim, Issa und Thomas) und dafür ins Gefängnis gingen. An ihrer Seite sind Freiwillige und professionelle Helfer wie Judith, Fanny und Michel, die sie durch den Prozess begleiten. (ES)