Die besten Filme der 1980er - Opfer und Täter

  1.  (1984) | Psychothriller
    ?
    Psychothriller von Raphael Rebibo mit Anat Atzmon und Mosko Alkalai.

    Ronit Tel-Or (Anat Atzmon) steht kurz vor ihrer Heirat mit einem erfolgreichen Arzt. Zufällig sieht sie, wie ihre Nachbarin Betty das Opfer einer brutalen Vergewaltigung wird. Schon bald hat die Polizei den Täter gefaßt. Sein nicht minder gewalttätiger Bruder setzt alsbald perfideste Mittel ein, damit Ronit nicht vor Gericht aussagen kann. Er überfällt und belästigt die junge Frau, erpreßt sie ­und droht schließlich gar mit Mord…

  2. ?
    2
    3
    Mysterythriller von Paul Naschy mit Paul Naschy und Eiko Nagashima.

    Während eines Diamtenraubs tötet Schwerverbrecher Bruno ein paar Leute, hintergeht seine Auftraggeber und verrät die Tochter des Gangsterbosses, die ein Kind von ihm erwartet. Die geprellten Ganoven jagen Bruno und verletzen ihn schwer. Als er wieder erwacht, ist er auf dem Anwesen von Don Simón, der ihn verarztet hat. Doch was führen der Don und die beiden Töchter tatsächlich im Schilde?

  3.  (1986) | Biopic, Drama
    ?
    5
    1
    Biopic von Michael Lindsay-Hogg mit Farrah Fawcett und Tom Conti.

    Beate Kunzel (Farrah Fawcett) heiratet als junge Frau Serge Klarsfeld (Tom Conti), dessen Vater der Judenverfolgung in Auschwitz zu Opfer fiel. Als Au-pair-Mädchen wird sie in Paris mit dem Holocaust der Nazis und dessen Folgen konfrontiert. Nach dem Krieg wird sie zu einer der erfolgreichsten Nazijägerinnen, die u.a. Klaus Barbie Anfang der 1970er Jahre in Bolivien aufspürte…

  4.  (1980) | Thriller
    ?
    Thriller von Roman Zaluski mit Bronislaw Cieslak und Ewa Kania.

    Polnischer Thriller aus dem Jahre 1980. In verschiedenen Städten Polens werden Menschen ermordet, ohne daß ein Motiv oder Täter erkennbar ist.

  5. 3.4
    10
    2
    Horrorfilm von Christopher Lewis mit Juli Andelman und Charles Ellis.

    Studentinnen auf einem Universitätsgelände werden getötet und ihre Körperteile für Blutopfer verwendet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Armand Mastroianni mit Perry King und Norman Parker.

    Von einer fremden Kraft besessen, zeichnet eine junge Kunststudentin den Todeskampf der Opfer von Mordanschlägen. Ihre Visionen sind die Vorboten der Morde kurz vor den Verbrechen. Stück für Stück setzt die Polizei ein Mosaik der Geschehnisse zusammen - nach und nach wächst bei der Künstlerin die Ahnung, dass sie das nächste Opfer dieses Wahnsinns sein wird...