Die besten Filme der 1960er - Marine

  1.  (1962) | Klamaukfilm, Komödie
    Das ist die Liebe der Matrosen
    ?
    1
    Klamaukfilm von Franz Antel mit Gunther Philipp und Gerhard Riedmann.

    Zwei verkleidete Operettensänger bringen einen vertrottelten Stützpunkt der österreichischen Marine durcheinander. Klamaukfilm, zur Zeit des Ersten Weltkrieges angesiedelt.

  2.  (1964) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Don Knotts und Carole Cook.

    Der New Yorker Buchhalter Henry Limpet liebt Fische so sehr, dass er am liebsten selber einer wäre. Nachdem er im Zweiten Weltkrieg von der Marine abgelehnt wird, verwandelt er sich nach einem Sturz ins Meer in einen Delphin und wird in dieser Gestalt zum Kriegshelden, weil er der Navy gegen deutsche U-Boote beisteht.

  3. IT (1961) | Piratenfilm, Kriminalfilm
    ?
    7
    1
    Piratenfilm von Domenico Paolella mit Michèle Mercier und Paul Muller.

    Im Australien des 18. Jahrhunderts setzt sich der Marineoffizier David Robinson für die Rechte der englischen Verbannten ein und wird von seinem Vorgesetzten Redway verhaftet. David Robinson gelingt die Flucht aus dem Gefängnis und schließt sich Piraten an, die in australischen Gewässern auf englische Beuteschiffe warten.