Die besten Filme der 1970er - Krake

Du filterst nach:Zurücksetzen
Krake1970er
  1. Tarkan Versus the Vikings
    ?
    8
    2
    Fantasyfilm mit Kartal Tibet und Eva Bender.

    Der Film handelt von einem Bösewicht mit Schnurrbart, der einen Wikinger-Clan anführt, der ein göttliches Kraken-Monster anbetet. Um ein Opfer zu haben, wollen die Wikinger ein hübsches Mädchen entführen. Doch der heroische Tarkan und sein Hund stellen sich dem Vorhaben in den Weg.

  2. 4.6
    3.7
    25
    9
    Horrorfilm von Harry Essex mit Pier Angeli und Kerwin Mathews.

    Bei der Untersuchung von radioaktiv verseuchten Gewässern in Mexiko entdeckt der Wissenschaftler Dr. Ricardo Torres eine neue, seltsame Krakenart. Er vermutet einen Zusammenhang zwischen der Entstehung der Mutation und der Kontamination des Wassers. Legenden berichten von einem rätselhaften Wesen, halb Mensch, halb Krake - dem Octaman, welcher in dieser Gegend sein Unwesen treiben soll. Torres und ein von ihm zusammengestelltes Team versuchen dem Octaman auf die Spur zu kommen und ihn einzufangen. Doch aus den Jägern werden Gejagte...