Die besten Filme der 1950er - Kopfgeldjäger

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kopfgeldjäger1950er
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. US (1953) | Western
    Nackte Gewalt
    6.8
    7.8
    79
    15
    Western von Anthony Mann mit James Stewart und Janet Leigh.

    Howard Kemp, ein ehemaliger Soldat, macht sich auf die Suche nach dem Verbrecher Ben Vandergroat, weil er das Kopfgeld kassieren will. Mit diesem Gelfd will er seine Ranch, die seine Ex-Verlobte während seiner Dienstzeit versetzt hat, zurückkaufen. Gemeinsam mit zwei anderen findet er den Verbrecher und seine Freundin auch bald, doch der versucht das Trio gegeneinander auszuspielen.

  2. US (1959) | Western
    6.7
    6.6
    42
    7
    Western von Budd Boetticher mit Randolph Scott und Karen Steele.

    Der gesuchte Mörder Billy John wird von dem Kopfgeld­jäger Ben Brigade gefangen, der ihn nach Santa Cruz bringen will, wo er gehängt werden soll. Brigade legt einen Zwischenstop bei einer Poststation ein, wo er eine Frau vor einem Indianerangriff rettet und dabei sich die Hilfe von zwei Gesetzlosen sichert, die ihn auf seiner Reise begleiten sollen. Doch jeder scheint seine eigenen Pläne zu haben, und dann ist ihnen auch noch Billys Bruder Frank auf der Spur...