Die besten Filme der 2020er - Klettern

Du filterst nach:Zurücksetzen
Klettern2020er
  1. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jeff Zimbalist und Maria Bukhonina.

    Für Angela Nikolau und Ivan Beerkus gibt es nur ein Ziel: nach oben. Und zwar im wortwörtlichen Sinne, denn als sogenannte Rooftoppers besteigen sie ohne Sicherung hohe Gebäude - was höchst illegal ist. Skywalkers: A Love Story begleitet die beiden ehemaligen Rivalen, die schließlich zu einem Liebespaar wurden. Doch der Druck der Community und mangelnde Sponsoren rütteln am Liebesglück. Für das Paar gibt es nur einen Weg, ihre Beziehung zu retten: Sie wollen den Merdeka 118 in Malaysia erklimmen, das zweithöchste Gebäude der Welt. (JoJ)

  2. US (2022) | Dokumentarfilm
    6.7
    1
    1
    Dokumentarfilm von Renan Ozturk und Taylor Freesolo Rees mit Alex Honnold und Mark Synnott.

    Der Dokumentarfilm Explorer: Der letzte Tepui begleitet ein Team von Filmemachern, Wissenschaftlern und Kletterern, angeführt vom Freeclimber Alex Honnold, auf ihrer Expedition auf das unberührte Land auf einem der Tafelberge bzw. Tepuis in Venezuela.

    Dessen Flora und Fauna zu erforschen ist der große Traum des Naturschützer und Biologen Bruce Means. Der ist jedoch nicht in der physischen Verfassung, ein Tepui einfach wie Honnold zu erklettern - weshalb die vielleicht größte Herausforderung des Teams ist, Means sicher an sein Ziel zu bringen. (SR)

  3. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.8
    70
    6
    Dokumentarfilm von Peter Mortimer und Nick Rosen.

    Die Doku Der Alpinist begleitet den Solo-Kletterer Marc-André Leclerc auf einen gefährlichen Alleingang an den abgelegenen Bergwänden von Patagonien, wo er seine reine Vision des gefährlichen Sports ausübt.