Die besten Filme der 1960er - Geständnis

Du filterst nach:Zurücksetzen
Geständnis1960er
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1967) | Melodram, Thriller
    Mit dem Tod im Bunde
    ?
    4
    Melodram von Lamont Johnson mit George Maharis und Katy Jurado.

    In den 1920er Jahren im Südwesten der USA: Ein wegen Mordes an seiner Frau zum Tode verurteilter Schürzenjäger und Trunkenbold beteuert noch unter dem Galgen seine Unschuld. Um zu überleben, kämpft er mit seinem Henker und bringt ihn um. Doch die Wahrheit ist noch offen...

  2. 5.8
    3
    2
    Kriminalfilm von Eugen York mit Hansjörg Felmy und Ingmar Zeisberg.

    In dem kleinen friedlichen Städtchen Hainburg wurden blutige Raubmorde begangen. Die Einwohner sind erschüttert. Alle diese Morde sind bei dichtem Nebel verübt worden, somit hat die Polizei keine Zeugen und Hinweise auf den Täter. Die Presse nennt das Phantom den Hainburger Nebelmörder. Erst beim dritten Mord gibt es endlich zwei Augenzeugen, zum einen die Witwe des Ermordeten und noch den Primaner Heinz Auer, der einen mürrischen Passanten weggehen sah. Bei den weiteren Ermittlungen stößt Kommissar Hauser von der Kripo auf mehrere Verdächtige. Doch gerade als sie glauben, den Täter verhaftet zu haben, ereignen sich unvorhersehbare Dinge. Der grausame Mörder treibt weiter sein Unwesen und Hauser stellt dem brutalen Killer eine Falle. Seiner Kollegin Hilde Kment vertraut der Kommissar als Lockvogel...