Die besten Filme der 1930er - Gang

Du filterst nach:Zurücksetzen
Gang1930er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Pépé le Moko - Im Dunkel von Algier
    6.7
    7.5
    59
    3
    Gangsterfilm von Julien Duvivier mit Jean Gabin und Gabriel Gabrio.

    Die Handlung dreht sich um Pepe Le Moko, den Anführer einer Bande von Juwelendieben, der sich in der Altstadt Algiers vor dem Zugriff der Behörden versteckt hält. Doch Detective Slimane, der ihn schon seit geraumer Zeit festnehmen will, hat ein Mittel gefunden, mit dem er ihn aus seinem Versteck locken kann: eine Frau!

  2. US (1936) | Gangsterfilm, Thriller
    6.4
    7.8
    21
    2
    Gangsterfilm von William Keighley mit Edward G. Robinson und Joan Blondell.

    Johnny Blake, Kriminalbeamter in New York, wird unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen. Was niemand ahnt: Das Ganze ist ein abgekartetes Spiel, um Blake in das Verbrechersyndikat des Gangsterbosses Kruger einzuschleusen. Rasch erwirbt Blake Krugers Vertrauen und steigt innerhalb der Hierarchie der Gang auf - nur Krugers Mann für's Grobe, der Killer Nick Fenner, bleibt misstrauisch.