Die besten Filme der 1970er - Chinesische Mafia

  1. HK (1972) | Sportfilm, Actionfilm
    Die Todeskralle schlägt wieder zu
    7
    6.4
    81
    50
    Sportfilm von Bruce Lee mit Bruce Lee und Robert James Waller.

    Bruce Lee im legendären Kampf gegen Chuck Norris! Tang Lung, ein junger Mann aus Hongkong, reist nach Rom, um einer Freundin der Familie im Kampf gegen eine Gangsterbande beizustehen, die mit allen Mitteln versucht, ihr Restaurant zu übernehmen. Nachdem Tang Lung die ersten Schlägertrupps mühelos in die Flucht geschlagen hat, holt sich der Gangsterboss Verstärkung in Gestalt eines amerikanischen und eines japanischen Kampfkunstexperten. Nachdem es ihnen nicht gelingt, Tang Lung unschädlich zu machen, wartet der brutale amerikanische Kämpfer Colt auf ihn. Im Kolosseum von Rom kommt es zum Zweikampf der Giganten.

  2. ?
    3
    2
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Lung Ti und Shen Chan.

    Auf der geheimnisvollen Insel der Fledermäuse, der Heimat einer neuen aufstrebenden Triade, erscheint ein mysteriöser Unbekannter und wünscht den Kopf des unbesiegbaren Schwertkampfmeisters Chu Liu-hsiang. Von einem seiner Attentäter erfährt Chu in welcher Gefahr er sich befindet und begibt sich auf den gefahrenvollen Weg zur Fledermausinsel, um herauszufinden wer der mysteriöse Unbekannte ist.

  3. HK (1972) | Actionfilm, Eastern
    6.3
    20
    5
    Actionfilm von Cheh Chang und Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ching Wang.

    Der unternehmunglustige Ma Yung Cheng verlässt seine Heimat Shantung, um in Shanghai sein Glück zu versuchen. Er trifft dort auf Hsiao Chiang Pei und und wird mit ihm zusammen in einen Kampf verwickelt, den beide für sich entscheiden.