Die besten Filme der 1980er - Bestrafung

  1. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    Der Himmel über Berlin
    7.2
    6.7
    526
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  2.  (1986) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Klamaukfilm von Bert Convy mit Chris Lemmon und Lloyd Bridges.

    Um dem Militärdienst zu entgehen, verpflichten sich Vince Tucker und seine verrückten Freunde für die “Air National Garde” – das bedeutet nur zwei Wochenenden im Monat Drill. Als Abgeordneter Balljoy zum Besuch erscheint, explodieren aber die Räume der Männer, die gewettet hatten, dass Fürze entzündbar sind. Balljoy will die Truppe daraufhin auf eine Pazifikinsel versetzen…

  3. 3.5
    10
    1
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Katja Bienert und Ursula Buchfellner.

    Die Schwestern Linda und Betsy geraten ins Rio Amore, ein Bordell, in dem Mädchen zum Sex gezwungen und Drogen konsumiert werden, wo reiche Perverse ihre Fantasien ausleben können. Für Ordnung sorgt die gemeine Sheila, die Verfehlungen hart bestraft. Es scheint kein Entkommen zu geben aus dieser Hölle…