Die besten Filme der 1970er - Angriff durch Monster

  1. Angriff der Riesenspinne
    3.9
    5.1
    23
    16
    Horrorfilm von Bill Rebane mit Steve Brodie und Barbara Hale.

    Ein feuriges Objekt fällt in Wisconsin auf die Felder des Farmers Dan Kester. Hierbei wurden radioaktive Strahlen freigesetzt, was von Wissenschaftlern der NASA untersucht wird. Am nächsten Morgen findet Dan Kester seltsam runde, diamantenähnliche Steine. Es stellt sich heraus, dass diese “Steine” in Wahrheit Spinneneier sind. Eine der geschlüpften Spinnen wächst zu einem riesen Monster heran…

  2. ?
    10
    2
    Science Fiction-Film von Bill Rebane mit Paul Callaway und Richard Lange.

    Geschichten von einem mordenden Seemonster und Funde von Riesenfröschen, die dort vorkommen, veranlassen Professorin Elli, den Shadow Lake näher zu untersuchen. Doch auch ein paar Schatzsucher und Einsiedler Charlie haben Interesse an dem Gewässer. Doch darin lebt tatsächlich ein Ungetüm, dass mit Eindringlingen kurzen Prozess macht.

  3. ?
    2
    Mysterythriller von Rajkumar Kohli mit Sunil Dutt und Sanjeev Kumar.

    Jwala Prasad steht kurz vor der Heirat seiner Traumfrau. Die trifft sich vorher aber mit ihrem Lover. Als Jala es erfährt wird er wütend, verwandelt sich in ein Monster und tötet sowohl die Braut als auch ihren Freund. Von da an werden immer wieder Bräute kurz vor der Hochzeit entführt. Als ein Mann das Monster töten kann, nimmt der Geist Besitz vom Körper des Mörders und der Terror geht weiter.

  4. 4.4
    5
    5
    1
    Western von Fredric Hobbs mit Christopher Brooks und Richard Marion.

    Durch den Austritt von Gasen bringt ein Schaf einen mutierten Embryo zur Welt. Professor Clemens zieht das Tier in seinem Labor groß. Während eines Kampfes mit einem vor Rassisten flüchtenden Schwarzen gelangt das mittlerweile ausgewachsene Killer-Schaf in die Freiheit...

  5. 4.4
    6
    8
    5
    Monsterfilm von Junji Kurata mit Nobiko Sawa und Tsunehiko Watase.

    Vulkanaktivitäten fördern am Fujijama Dinosauriereier zu Tage. Schon bald kommt es zu Zwischenfällen und die Lage spitzt sich nach und nach zu: Japan wird von prähistorischen Bestien heimgesucht!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1974) | Monsterfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von John Newland mit Hedges Capers und Susan Strasberg.

    Ein Wandersänger John, der aus einer Familie stammt, die traditionell gegen das Böse kämpft, trifft in den Appalachen auf eine hässliche, vogelartige Kreatur, muss gegen sie bestehen, wird dann in der Zeit zurückversetzt und auch noch in die Arbeit des Teufels hineingezogen.

  8. ?
    5
    1
    Werwolf-Film von Dan Curtis mit Peter Graves und Clint Walker.

    Ein Mann, der wegen einer Autopanne auf der Landstraße stehen bleibt, wird Opfer einer grausigen Attacke. Die Polizei ist jedoch ratlos, und auch der zu Rate gezogene ehemalige Jäger und Buchautor John Wetherby wird aus dem Tatort nicht schlau. Erst als es zu weiteren Morden kommt und Johns früherer Jagdfreund Byron sich immer merkwürdiger verhält, kommt John dem Rätsel auf die Spur...

  9. 4.4
    6
    16
    2
    Horrorfilm von Brad F. Grinter und Steve Hawkes mit Steve Hawkes und Dana Cullivan.

    Ein Biker trifft auf ein Mädchen, das einen Reifenschaden hat. Er bietet ihr an, sie nach Hause zu bringen. Dort landet er auf einer Drogenparty, die auf auf der Truthahnfarm des Vaters, einem verrückten Wissenschaftler, stattfindet. Der durchgeknallte Daddy gibt dem Rocker ein Stück experimentell behandeltes Truthahnfleisch, das ihn in ein Monster verwandelt, das nach Drogenkonsumierern giert.

  10. 4.4
    8
    6
    Werwolf-Film von Larry N. Stouffer mit Pat Cardi und Austin Stoker.

    Nerd Vernon wird von seinen Studienkollegen gehänselt und geschlagen. In Biologie aber ist er ein Genie. Heimlich experimentiert er mit seinem Meerschweinchen. Irgendwann stellt er fest, dass es sich in ein Monster verwandelt hat, das des Hausmeisters Katze ermordet hat. Der zwingt Vernon dazu, selber die Droge einzunehmen...

  11.  (1973) | Horrorfilm
    6.1
    4.8
    18
    4
    Horrorfilm von José Luis Merino mit Stelvio Rosi und Maria Pia Conte.

    Es sollte ein fröhliches Wochenende werden, das ein paar Leute auf dem Landsitz eines reichen Industriellen verbringen. Doch die Nacht fördert grausige Gestalten zu Tage: blutrünstige Zombies!

  12. 5.1
    6.3
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tsutomu Takakuwa und Kelly Varis.

    Das Monster Jiggar folgt einer antiken Statue, die zur Weltausstellung nach Japan gebracht wurde. Dort kommt es zur Konfrontation mit Gamera, während dieser Jiggar der Riesenschildkröte seine parasitäre Brut injiziert. Um Gamera zu retten, dringt ein Forschungsteam in ihn ein, um die Fremdbewohner zu vernichten.

  13. 4
    5.5
    7
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Kôji Fujiyama und Reiko Kasahara.

    Das außerirdische Fischwesen Zigra, das auch fliegen kann, will die Erde einnehmen, da es annimmt, dass seine heimatlichen Ozeane von der Erdwissenschaft zerstört wurden. Wer kann da denn helfen? Die riesige Schildkröte Gamera wäre wohl eine gute Wahl...

  14. 5.3
    5.8
    9
    2
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Joan Crawford und Michael Gough.

    Auf einem Ausflug entdecken drei Studenten eine verborgene Höhle. Plötzlich kommt aus der Tiefe der Dunkelheit ein prähistorisches affenartiges Wesen auf sie zu. Nur knapp entgehen sie seinem wütenden Angriff. Tage später hat sich das Ereignis herumgesprochen. Polizei, Fernsehen und Scharen Neugieriger machen Jagd auf das Eiszeitmonster. Die Forscherin Dr. Brockton lässt das Ungeheuer einfangen, um wissenschaftliche Versuche an ihm vorzunehmen. Doch der Affenmensch läuft Amok und entflieht. In der Stadt bricht Panik aus...

  15. 4.2
    9
    6
    Science Fiction-Film von Stephen Traxler mit Alan Blanchard und Judy Motulsky.

    Durch ein nukleares Leck entsteht ein mutiertes Seeungeheuer, das die Haustiere, Penner und Hippies, die sich in Venice, Kalifornien, befinden, terrorisiert.

  16. 3.6
    8
    10
    Monsterfilm von Don Keeslar mit Gloria DeHaven und Aldo Ray.

    Beim Dynamitfischen wird ein in einem See lebendes Monster aufgeschreckt, das prompt damit beginnt, die ansässigen Menschen zu töten. Dem Ungetüm ist auch nicht so einfach beizukommen, da es immer wieder urplötzlich verschwindet. Welche Kräfte wirken da und was hat die alte Adrianna damit zu tun?