Die besten Thriller von 1999 aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Thriller1999Italien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. US (1999) | Kriminalfilm, Drama
    Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia
    ?
    6
    Kriminalfilm von Ricky Tognazzi mit Chazz Palminteri und F. Murray Abraham.

    Als der Jurist Giovanni Falcone Ende der siebziger Jahre in seine Heimatstadt Palermo zurückkehrt, um dort gegen die Mafia zu ermitteln, trifft er auf desolate Zustände: Bei Polizei und Staatsanwaltschaft herrschen Ignoranz, Lethargie, Korruption und blanke Angst. Gezielte Schlampereien sind an der Tagesordnung, und wer sich nicht einschüchtern lässt, muss damit rechnen, auf offener Straße niedergeschossen zu werden. Unterstützt von seinem altenFreund und Kollegen Paolo Borsellino geht Falcone mit großem Elan ans Werk. Dabei macht sich der neue Chef-Ermittler rasch Feinde. Denn nicht nur die scheinbar allmächtige "Cosa Nostra" gilt es zu bekämpfen, sondern auch deren Komplizen und Nutznießer in der Lokalpolitik, in der Bauindustrie und im Behördenapparat. Dank Falcones Hartnäckigkeit kann die Sonderkommission bald erste Erfolge feiern. Der große Durchbruch gelingt, als einer der mächtigsten "Paten" Siziliens, Tommaso Buscetta, den Fahndern ins Netz geht. Falcone gelingt es, Buscetta zum Reden zu bringen. Die Enthüllungen des Kronzeugen erschüttern die Mafia-Strukturen in ihren Grundfesten. Buscetta nennt Namen, Daten, Fakten. Damit wird es erstmals möglich, nicht nur die kleinen Fische, sondern auch deren Hintermänner dingfest zu machen. 1987 bringt Falcone in einem sensationellen Massenprozess 400 Mafiosi vor Gericht und teilweise hinter Gitter. Doch während er von der Nation als Held gefeiert wird, schlägt ihm aus Kollegenkreisen Ablehnung entgegen und auch die Morddrohungen häufen sich.

  2. IT (1999) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Cinzia Th. Torrini mit Tobias Moretti und Stefania Rocca.

    Nachdem die italienische FBI-Profilerin Elena von dem Serienmörder Heartless niedergeschlagen wurde, kehrt sie in ihre Heimatstadt Rom zurück. Doch auch hier kann sie den Schatten der Vergangenheit nicht entkommen: Es häufen sich grausame und merkwürdige Vorfälle, bis Elena den Serialkiller Heartless als Marc de Girot, einen berüchtigten Magier aus dem 17. Jahrhundert, wieder erkennt, der seinen Opfern das Herz bei lebendigem Leib herausriss, um so ewiges Leben zu erlangen.

  3. IT (1999) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    11
    Kriminalfilm von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Fabrizia Sacchi.

    The Protagonists ist ein Kriminalfilm über eine Filmcrew, die eine Dokumentation über einen realen Mordfall drehen wollen.

  4. AU (1999) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Manuela Alberti mit Fabrizio Bentivoglio und David Ngoombujarra.

    Monsignore Tommaso, ein hoher Geistlicher des Vatikans, hat sein Leben Gott gewidmet. Aber als seine alte Freundin Susan aus Australien anruft und ihn um Hilfe bittet, hat er gute Gründe, sofort nach Down Under zu reisen: Susan war einst seine heimliche Geliebte, und ihre gemeinsame Tochter ist plötzlich spurlos verschwunden. Die Polizei hat die Suche eingestellt, und so macht sich Tommaso selbst auf die Suche in den Outbacks. Dabei wird er in die von Magie und Aberglaube geprägte Welt der Aborigines gesogen - und macht Erfahrungen, die seinen eigenen Mikrokosmos in seinen Grundfesten erschüttern.