Die besten Thriller von 1989 aus Italien

  1. Leviathan
    5.9
    5.6
    104
    40
    Thriller von George P. Cosmatos mit Peter Weller und Richard Crenna.

    Atlantischer Ozean, in 16.000 Fuß Tiefe, kurz vor dem Ende einer 90-Tage-Schicht, trifft die Besatzung der Unterwasserbasis Shack 7, in einem Meeresgraben, auf das Wrack eines russischen Schiffs. Nach offiziellen Angaben kreuzt die Leviathan auf der Ostsee. Das Logbuch des Wrackes gibt weitere Rätsel auf: Alle Besatzungsmitglieder starben an einer geheimnisvollen Epedemie.

  2. 4.2
    7
    1
    Mysterythriller von Umberto Lenzi mit Andy J. Forest und Sonia Petrovna.

    Luke Palmer wird seit Monaten von schrecklichen Alpträumen geplagt. Seine Schwägerin Elsa, eine Psychiaterin, ist ratlos. Zusammen mit seiner Frau verbringt er einen Kurzurlaub in einem abgelegenen Landhaus. Mit Entsetzen muss Luke feststellen, dass dies der Ort aus seinen Alpträumen ist. Schon in der ersten Nacht beobachtet er einen Mord. Liegt hier der Schlüssel seiner Probleme? Was ist an den Gerüchten dran, das hier einst eine Hexe gelebt haben soll?

  3. IT (1989) | Thriller, Giallo
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IT (1989) | Drama, Erotikthriller
    ?
    2
  6. IT (1989) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    ?
    8
    Liebesfilm von Peter Del Monte mit Laurent Terzieff und Jennifer Connelly.

    Stark von Dario Argento beeinflusster, italienischer Fantasy-Horror mit Jennifer Connelly. Diese spielt Claire, eine junge Amerikanerin, die eine Ballettschule in Budapest besucht. Dort geht der Geist einer verunglückten Ballerina umher, der nun versucht von ihr Besitz zu ergreifen.

  7. IT (1989) | Thriller
    5.7
    9
    4
    Thriller von Mario Orfini mit Trudie Styler und Gregg Henry.

    Gene hat seiner Ex-Frau Eva die Scheidung nie verziehen. Deshalb will er sie auf grausame Weise ermorden, und kauft eine hochgiftige Mamba, der er ein Serum injiziert, um sie noch aggressiver zu machen. In Evas Wohnung sabotiert er das Telefon und verbarrikadiert Fenster und Türen. Schließlich schmuggelt Gene die mit einem Minisender präparierte Schlange unbemerkt in Evas Atelier, und stattet auch seine ahnungslose Ex-Frau mit einem Sender aus. Als er die Wohnung verlässt, ist Eva mit der Schlange gefangen. Es gibt kein Entkommen, und Gene beobachtet in sicherer Entfernung auf seinem Bewegungsmonitor Evas Überlebenskampf.