Die besten Sozialdramen von 1971 aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Sozialdrama1971Frankreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1971) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    3
    Drama von André Cayatte mit Annie Girardot und Bruno Pradal.

    Eine 32jährige geschiedene Gymnasiallehrerin (Annie Girardot) und ihr Freund (Bruno Pradal), ein noch minderjähriger, aber über sein Alter entwickelter Schüler werden von den Eltern und den Schul- und Justizbehörden verfolgt.

  2. FR (1971) | Thriller, Komödie
    8
    9
    77
    6
    Thriller von Suzanne Schiffman und Jacques Rivette mit Michèle Moretti und Hermine Karagheuz.

    "Spiel, in jedem Sinne des Wortes, war die einzige Idee hinter "Out 1": das Spiel der Akteure, das Spiel zwischen den Charakteren, spielen wie Kinder spielen, und ein soziales Spiel, so wie Gruppen bei einer Zusammenkunft interagieren", sagt Jacques Rivette, dessen Interesse schon immer der Arbeit mit Schauspielern galt. In "Out 1" setzt er dieser Arbeit ein bewegtes Denkmal und versammelt dafür die besten Darsteller/innen des Autorenkinos der siebziger Jahre. Sein legendäres Opus Magnum entstand 1970 und hat in seiner Originalfassung von 13 Stunden Länge.