Die besten Slasherfilme der 1960er aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Slasherfilm1960erUSA
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1963) | Slasherfilm, Horrorfilm
    Blood Feast
    5.3
    4.6
    71
    18
    Slasherfilm von Herschell Gordon Lewis mit William Kerwin und Mal Arnold.

    Herschell Gordon Lewis bringt 1963 das erste richtige Blutbad auf den Screen. Der ägyptische Delikatessenhändler Fuad Ramses begeht mehrere Morde an jungen Frauen. Er entwendet ihnen Körperteile. Sein Ziel ist, Ishtar, die Göttin des Guten und Bösen zum Leben zu erwecken. Fuad brauch noch ein letztes Opfer um die Zeremonie der Wiedererweckung zu beginnen. Da trifft es sich gut, dass Fuad eine ägyptische Party ausrichten soll.

  2. 5.4
    6.5
    40
    11
    Slasherfilm von Herschell Gordon Lewis mit Connie Mason und William Kerwin.

    Mit Hilfe einer Umleitung werden sechs Touristen in einen kleinen Ort in den amerikanischen Südstaaten geführt, wo sie - zu ihrer Überraschung - als willkommene Ehrengäste bei der anstehenden Hundertjahrfeier begrüßt werden. Nach und nach werden sie aber mißtrauisch, und wollen herausfinden, was hier eigentlich genau gefeiert werden sollen, denn der Termin des angeblichen Feiertages fällt genau mit dem Ende des Unabhängigkeitskrieges zusammen, den die Südstaatler bekanntlich verloren haben. Was also haben die Einheimischen mit ihnen vor?

  3. US (1960) | Slasherfilm, Komödie
    6.2
    5
    44
    19
    Slasherfilm von Mel Welles und Roger Corman mit Jonathan Haze und Jackie Joseph.

    Filmische Vorlage zu dem Hitmusical "Little Shop of Horrors": Der unscheinbare Angestellte Seymour, der in einem Blumenladen arbeitet, findet eines Tages eine seltsame Pflanze und zieht sie groß, nötigerweise mit Menschenblut.