Die besten Science Fiction-Filme aus Deutschland - Film und Kino

Du filterst nach:Zurücksetzen
Science Fiction-FilmFilm und KinoDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. ?
    3
    Science Fiction-Film von Clemens von Wedemeyer mit Stephanie Cumming und Sven Dolinsky.

    Der Science-Fiction-Film ESIOD 2015 von Clemens von Wedemeyer spielt im Jahr 2051. In Wien will eine Bankkundin ihr Konto auflösen, stößt dabei jedoch auf gehörige Schwierigkeiten. Ein Erinnerungs-Check soll die nötige Authentifizierung erbringen. Der Kurzfilm ESIOD 2015 lief 2016 auf der Berlinale in der Sektion Forum Expanded.

  2. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Lukas Väth mit Paul Chrestin und Katharina Ertl.

    In dem Sci-Fi-Kurzfilm Aurion observiert ein unbekannter Mann den Gefangenentransport eines jungen Mädchens. Sein darauffolgendes Eingreifen hat ungeahnte Folgen für die Bewacher, aber auch für ihn selbst…

  3. 6.9
    35
    2
    Animationsfilm von Kaleb Lechowski mit David Masterson.

    R’ha ist ein deutscher Kurzfilm von Kaleb Lechowski. In dem animierten Film R’ha wird ein Alien von einer Maschine befragt und gefoltert. David Masterson (Black Death, Shut – Some doors should stay closed) lieh dem Alien und der Maschine im Kurzfilm seine Stimme. Kaleb Lechowski arbeitet an einem Spielfilm zu R’ha.