Die besten Science Fiction-Filme der 2000er - Böse

  1. Steamboy
    6.7
    6.6
    200
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  2. 5.3
    4.6
    62
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  3. 3.1
    3.3
    5
    1
    Thriller von Andrew van den Houten mit Olivia Hussey und William Atherton.

    Der 25-jährige Alex Borden führt ein schönes Leben, doch plötzlich wird alles ein einziger Albtraum: Beunruhigende Dinge geschehen mit ihm, auf unnatürliche Weise wächst seine Intelligenz von Tag zu Tag. Er wird von schrecklichen Träumen geplagt. Aber das ist nur der Anfang. Freunde und Nachbarn verschwinden, Alex gerät unter Verdacht etwas damit zu tun zu haben. Er begibt sich in psychologische Betreuung, um herauszufinden, was dahinter steckt. Wird er wirklich von Dämonen verfolgt?

  4. ?
    Horrorkomödie von Henry Weintraub mit Meghan Birr und Lorien Emmerich.

    Der Mechaniker Walt lebt in einer Kleinstadt, hat eine Stripperin als Freundin und keine Zukunft. Doch dann sieht Walt ein Licht vo Himmel fallen. Er will sich das mal genauer ansehen, hat dann jedoch einen Blackout und wacht daheim auf – mit einer Stimme in seinem Kopf und einem Körper, der nicht mehr unter seiner Kontrolle ist. Ein böser Alien hat von ihm Besitz genommen und begeht in seinem Namen unvorstellbare Grausamkeiten!

  5. 2.4
    2
    3
    Science Fiction-Film von Konstantin Maximov mit Aleksandr Baluev und Andrey Chubchenko.

    Spezial Agent Matvey Sobolev transportiert auf einer geheimen Mission die erste Gedanken kontrollierende Waffe der Welt, die machtvoll genug ist um den Lauf der Welt zu verändern. Doch als sie von seinem ehemaligen Partner Kurylo, einer Marionette der Mächte der Finsternis, gestohlen wird, beginnt für Matvey die Aufgabe seines Lebens. Um die Welt vor einer verheerenden Zukunft zu schützen muss Matvey die Balance zwischen Gut und Böse aufrecht erhalten und ein "Krieger des Kreises" in einer parallelen Welt werden, bevor er auf seinen bösen und machtvollen Rivalen trifft, der inzwischen zum grausamen Anführer eines kriminellen Kartells der Finsternis geworden ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.