Die besten Schicksalsdramen von 1962

  1. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    Lolita
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  2. IT (1962) | Sozialdrama, Drama
  3. JP (1962) | Drama, Schicksalsdrama
    6.9
    6.5
    37
    3
    Drama von Hiroshi Teshigahara mit Kei Satô und Kunie Tanaka.

    Ein Mann in einem weißen Anzug ermordet einen Minenarbeiter. Dieser steht als Geist wieder auf und versucht herauszufinden warum er ermordet wurde. Er bleibt nicht das einzige Opfer einer Verschwörung. Doch wer sind die Hintermänner? Sind es nach Macht gierende Minenbetreiber, Gewerkschaftsbosse oder steckt gar noch eine höhere Instanz dahinter?