Die besten Romantischen Komödien aus Südkorea

  1. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  2. ?
    Romantische Komödie von Ga-Young Jeong mit Tae-Hwan Choi und Ga-Young Jeong.

    In Heart verliebt sich Gayoung in Yonghoon. Sie geht mit ihren Zweifeln zu Seongbum, der ihr rät, nichts mit ihm anzufangen, da er selber an ihr interessiert ist. (MK)

  3. ?
    1
    Komödie von Young-doo Oh mit Eun-Jung Ha.

    Young-goo sieht aus wie ein ganz normales Mädchen. Allerdings verbirgt sich hinter ihrer unscheinbaren Fassade eine Alienfrau, die unbedingt an das Sperma von Young-gun will. Dieser hatte das Mädchen vor einigen Schlägern gerettet. Aber Young-gun will keusch bleiben bis zu seiner Ehe. (IW)

  4. KR (2006) | Drama, Krimikomödie
    ?
    2
  5. 6.5
    2
    2
    Komödie von Kae-Byeok Lee mit Jang Ki-Yong und Soo-bin Chae.

    In der romantischen Netflix-Komödie Sweet & Sour wird ein junges Paar auf die Probe gestellt. Jang-hyuk und Da-eun waren lange Zeit unsterblich ineinander verliebt, doch dann haben sich einige Dinge in ihrem Leben geändert. Als Jang-hyuk einen neuen Job anfängt, lernt er Bo-young kennen. Schon bald steht sein komplettes Liebesleben Kopf.

  6. KR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Seo Eun-young mit Yeo Jin-gu und Cho Yi-hyun.

    Kim Yong studiert Maschinenbau an der Uni und lernt dort die Studienanfängerin Seo Han-sol kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Da Seo Han-sol amateurfunkbegeistert ist, leiht sich Kim Yong ein Funkgerät bei einem Kumpel aus und versucht sich in der folgenden Nacht, während einer Mondfinsternis, mit der Technik vertraut zu machen, um seinen Schwarm zu beeindrucken. Während der Mondfinsternis fängt er zufällig Signale von Kim Mo-nee ein. Die beiden kommen ins Gespräch und verabreden sich für den nächsten Tag, denn Kim Mo-nee studiert an der selben Uni. Doch als das Treffen nicht zustande kommt, obwohl beide da waren, stellt sich in Hör auf dein Herz etwas unglaubliches heraus: Kim Yong befindet sich im Jahr 1999, doch Mo-nee im Jahr 2022. (SK)

  7. 6.1
    5.8
    4
    5
    Komödie von Hyeon-jin Park mit Ju-hyun Seo und Joon-Young Lee.

    Die südkoreanische RomCom Love and Leashes aus dem Hause Netflix erzählt sie Geschichte einer Frau und ihres Arbeitskollegen. Nachdem sie dessen Geheimnis entdeckt, entwickelt sich zwischen ihnen eine feurige und romantische Verbindung.

  8. 6.6
    12
    1
    Romantische Komödie von Jong-Yeol Baek mit Hyo-ju Han und Ju-hyuk Kim.

    The Beauty Inside ist ein romantisches Drama von Jong-Yeol Baek.

  9. 5.7
    19
    9
    Romantische Komödie von Terra Shin mit Nam-yeol Jang und Young-nam Jang.

    Ahn Soo-ji ist Geheimagentin im Dienst der koreanischen Regierung. Ihr trotteliger Freund Lee Jae-joon ahnt nichts von Soo-ji's Tätigkeit, hat von ihren Lügen und Geheimnissen die Nase voll, verlässt sie. und zieht aus der Stadt. Drei Jahre später kommt Jae-joon zurück, er ist Geheimagent und russischen Terroristen auf den Fersen, die Killerviren kaufen und auch einsetzen wollen. Auch Soo-ji ist den Russen auf der Spur und es kommt zu einem Wiedersehen mit Lee. Doch schafft es das ehemalige Paar sich zusammen zu raufen und die russischen Terroristen zu stoppen?

  10. ?
    3
    Liebesfilm von Jae-gon Son mit Suk-kyu Han und Hye-su Kim.

    Eine junge Witwe hat Schwierigkeiten ihr Leben und das ihrer Tochter auf die Reihe zu bekommen. Entlastung erhofft sie sich, als sie ein Zimmer ihres Hauses an einen Schriftsteller untervermietet. Alte Probleme werden daraufhin schnell durch neue ersetzt.

  11. ?
    8
    1
    Actionfilm von Yang Jong-Hyun und Jong Hyeon Yang mit Hyeon-jun Shin und Hye-jeong Kang.

    In Kiss Me, Kill Me verliebt sich ein Auftragskiller in die junge Frau, die er töten soll. Sie hat ihn unter falschem Namen aber auch für den Auftrag engagiert.

  12. 8
    234
    20
    Drama von Hae-jun Lee mit Min-heui Hong und So-yeon Jang.

    In Verschollen in der City führt ein missglückter Selbstmordversuch einen jungen Mann zu einem Leben in der Wildnis, fernab der Zivilisation.