Die besten Musikfilme aus Luxemburg

  1. House of Boys
    6.8
    5.9
    19
    7
    Musical von Jean-Claude Schlim mit Layke Anderson und Benjamin Northover.

    Nachdem Frank in den 80er Jahren sein Coming-Out hat, entflieht er dem Luxemburger Kleinstadtleben und strandet im House of Boys in Amsterdam. In dem Männerstripclub und Cabaret kann er sich im Kreise von farbenfrohen und schillernden Gestalten voll ausleben und verliebt sich in seinen Zimmergenossen Jake. Sein Schicksal nimmt in House of Boys eine dramatische Wende, als er, nach einer intensiven Nacht mit Jake erfährt, dass bei Jake AIDS diagnostiziert wurde. Es beginnt ein verzweifelter Kampf gegen eine übermächtige Krankheit.

  2. DE (2019) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Keren Yedaya mit Neta Elkayam und Ami Abu.

    Im Musical Red Fields wird Mamis (Neta Elkayam) Ehemann Nissim (Ami Abu) im Krieg schwer verwundet. Da entschließt sich Mami, nach Tel Aviv zu ziehen, um dort neu zu beginnen. (RL)

  3. BE (2007) | Musikfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Alain Berliner mit Vincent Elbaz und Cécile de France.

    Francoiz führt mit seiner bildhübschen Frau Blanche und dem gemeinsamen Sohn Antoine ein beschauliches Pariser Vorstadtleben. Eines Tages sieht er zufällig den Filmklassiker "Singin' in the Rain" und ist fortan nur noch von einem einzigen Gedanken besessen: Er will Tänzer werden! Über Nacht gibt er seine gesicherte Existenz auf, verlässt Frau und Kind, um sich ab sofort seiner neuen Passion hingeben zu können. Dabei übersieht er nur, dass selbigen Fehler Jahrzehnte zuvor bereits sein Vater und Großvater begangen haben und die Entscheidung jedes Mal in einer einzigen Tragödie endete.

  4. ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. LU (2002) | Drama, Musical
  7. LU (2027) | Drama, Biopic
    ?
    7
    Drama von Julien Temple mit Jesse L. Martin und S. Epatha Merkerson.

    Whats going on? Jesse L. Martin wird in Sexual Healing den legendären Soul-Musiker Marvin Gaye in den letzten Jahren seiner Karriere verkörpern.