Die besten Kriminalfilme der 2020er - Polizeiruf 110

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriminalfilm2020erPolizeiruf 110
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    4
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Johanna Wokalek und Stephan Zinner.

    In ihrem ersten Fall Polizeiruf 110: Little Boxes ermittelt Kriminalhauptkommissarin Cris Blohm im Fall eines ermordeten wissenschaftlichen Mitarbeiters am Institut für Postcolonial Studies. Gerüchten zufolge war das Mordopfer ein Vergewaltiger und habe nun seine "gerechte" Strafe erhalten. Aber wer hat das Recht in seine eigene Hand genommen? (JoJ)

  2. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Anneke Kim Sarnau und Lina Beckmann.

    Die Ermordung des Arztes Kai Wülkers führt die Kommissarinnen Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Melly Böwe (Lina Beckmann) auf die Spur eines Cold Cases. Am Tatort des Polizeiruf 110: Nur Gespenster wird intakte DNA der seit 15 Jahren vermissten Jessica Sonntag gefunden. König und Böwe müssen nicht nur den alten und den neuen Fall aufklären, sondern auch weitere Opfer verhindern. (JoJ)

  3. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.9
    2
    3
    Kriminalfilm von Jens Wischnewski mit Claudia Michelsen und Felix Vörtler.

    In Polizeiruf 110: Du gehörst mir kommt es zum Albtraum einer Mutter: Die 23-jährige Lana lässt ihr Baby mit Kinderwagen nur einen Moment aus den Augen und beide verschwinden spurlos. Bei den Ermittlungen von Hauptkommissarin Brasch fällt der Verdacht schnell auf Lanas Ex Chris, der sie bis zuletzt gestalkt hat. Doch dann verschwindet Brasch' Chef Kriminalrat Uwe Lemp.(JoJ)

  4. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.1
    1
    3
    Kriminalfilm von Tomasz Emil Rudzik mit Gisa Flake und Frank-Leo Schröder.

    Jagdunfall oder Mord? Das ist die Frage, die sich die Kommissare Karl Rogov (Frank Leo Schröder) und Alexandrea Luschke (Gisa Flake) in Polizeiruf 110: Schweine stellen, als sie zu dem erschossenen Anwalt Leon Herne gerufen werden. Dieser wurde auf der deutschen Seite der Oder gefunden und war Teil einer Jagdgruppe, die aktuell auf der polnischen Seite der Oder campieren. Die anderen zwei Mitglieder waren ebenfalls Anwälte in derselben Kanzlei und zu Lebzeiten lieferte sich Herne mit ihnen einen harten Konkurrenzkampf. (JoJ)