Die besten Komödien der 2020er aus Ägypten

  1. EG (2021) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Amr Salama mit Maged El-Kidwani und Asma Abul-Yazid.

    Im Horrorfilm Bara El Manhag wagt sich ein kleiner Junge in ein Haus, in dem es spuken soll. Dort entdeckt er tatsächlich einen Geist, doch der wird für ihn zum Freund und Mentor, und zum Unterstützer bei seinen Plänen. (SR)

  2. AE (2023) | Drama, Komödie
    ?
  3. CH (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Tamer Ruggli mit Fanny Ardant und Nadine Labaki.

    Sue war 20 Jahre fort, nun kehrt sie in ihre Heimat Ägypten zurück, um ihre Mutter Fairouz wiederzusehen, eine alternde Aristokratin, von der sie sich schon lange entfremdet hat. In Back to Alexandria hilft ihr die Reise zurück in ihre eigene Vergangenheit, sich selbst endlich akzeptieren zu können. (SK)

  4. LB (2022) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Wissam Smayra mit Nadine Labaki und Adel Karam.

    Fremde Freunde ist ein Remake des italienischen Dramas Perfect Strangers aus dem Jahr 2016, in dem sich eine Gruppe von sieben Freunden zum Essen trifft und beschließt, ein Spiel zu spielen. Alle legen ihre Handys für den Abend auf den Tisch und machen ihre Nachrichten und Anrufe für alle zugänglich. (LE)