Die besten Komödien der 1980er - Zwillinge

  1. US (1988) | Drama, Buddy-Film
    Twins - Zwillinge
    5.4
    5
    69
    66
    Drama von Ivan Reitman mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.

    Komödienspezialist Ivan Reitman bringt in der Unverwechslungskomödie Twins ausgerechnet Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito als Zwillinge zusammen.

  2. US (1982) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    99
    39
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Terri Susan Smith.

    Als das Landei Duane Bradley in einem kleienn Hotel in New York absteigt, hat er als Gepäck lediglich einen Korb dabei. Hierin befindet sich, wie man bald sieht, sein verkümmerter, siamesischer Zwilling, der chirurgisch von Duane getrennt wurde. Der Zwilling hat einen Riesenhass auf die Menschheit, und als er schließlich aus den Hotelzimmer verschwunden ist, verheißt dies nichts Gutes!

  3. 6.5
    5.4
    16
    10
    Komödie von Jim Abrahams mit Bette Midler und Lily Tomlin.

    Die ungleichen Zwillinge Sadie und Rose leiten in New York einen mächtigen Industriekonzern. Sie ahnen nicht, daß sie in einem abgelegenen Südstaaten Nest Doppelgänger haben: Sadie 2 und Rose 2! Zum großen Knall kommt es, als sich High-Society-Miezen und Landpomeranzen plötzlich gegenüberstehen. Alles gerät durcheinander, selbst die Ehemänner können ihre Frauen nicht mehr auseinanderhalten - und das kann peinlich werden...

  4. US (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    27
    6
    Actionfilm von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Carolyn Beauchamp und Sean Bowen.

    A small group of typical Tromaville citizens find themselves in the path of a terrorist army controlled by the power elite…